10 Haarfakten über mich

Donnerstag, August 09, 2012


Wenn ihr diesen Post lest - bin ich gerade bei meinem Papa auf dem Lande (und somit ohne Internet). Seine Frau ist Friseurin und hat sich dazu bereit erklärt, mir die Haare zu schneiden. Und das heißt: Abzuschneiden!

Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf kürzere Haare. Wie kurz genau, entscheide ich spontan. Ich werde aber noch einen kleinen Vorher-Nachher-Post für euch machen. Da meine Frisuren von euch immer so gut angenommen werden, wollte ich euch mal ein paar kleine "Haargeheimnisse" von mir "verraten". Und das Thema Frisuren hier mal wieder etwas aufleben lassen. Ich hoffe ich schaffe es mehr Fotos, tutorial und auch mal Videos zu machen. Erklärendes Schreiben ist ja immer etwas schwierig.
  1. Ich habe dicke einzelne Haare, aber insgesamt nicht unbedingt viele Haare. Ich weiß, viele denken ich hätte eine Riesenmatte. Aber oben auf dem Bild sieht man ganz gut, dass es gar nicht sooo viele Haare sind.
  2. Ich kämme immer über meinen Oberkopf nachdem ich eine Frisur gebunden habe. So werden die Lücken (gemein gesagt: kahlen Stellen) verdeckt.
  3. Ich besitze erst seit diesem Jahr eine richtige Bürste. Vorher hatte ich immer so kleine Reisebürsten oder Kinderbürsten.
  4. Ich benutze keine Stylingprodukte - irgendwie habe ich dieses große Haar-/Frisurengebiet noch nicht für mich entdeckt. Das könnte ich mal in Angriff nehmen. Da lassen sich bestimmt schöne Dinge mit zaubern.
  5. Als Kind hatte ich immer einen Topfschnitt. Das sah total doof aus, aber irgendwie wollte ich dann immer wieder die selbe Frisur (weiß der Geier warum). Meine Schwester hatte auch einen Topfschnitt. So sahen wir wenigstens beide bescheuert aus. Als ich noch ein Kleinkind war musste meine Mama mir immer nachts die Haare schneiden, weil ich dabei immer geschrien habe und meinen Kopf geschüttelt. Da ich aber auch öfter davon wach geworden bin, hatte ich manchmal nur einen halb geschnittenen Pony etc. (Ich mochte als Kind auch Haare waschen nicht und habe immer das ganze Haus zusammen geschrien.)
  6. Schon als 6-jährige habe ich flechten gelernt. Meine Ma hat es mir an einer Ariellebarbiepuppe gezeigt. Ich fand es schon in der ersten Klasse langweilig, dass so viele Mädchen ihre langen Haare nur offen trugen. Ich habe immer von schönen Hochsteckfrisuren geträumt (und wie ihr ja jetzt wisst, hatte ich als Kind immer kurze Haare und konnte diese Träume nicht in die Tat umsetzen).
  7. Mit 11 habe ich das erste Mal meine Haare gefärbt. Kupferrot. Rot war dann auch jahrelang meine favorisierte Haarfarbe. Einmal war ich sogar blond - aber nur zwei Wochen lang. Es sah schrecklich aus. Danach war ich jahrelang schwarzhaarig. Jetzt habe ich meine Naturhaarfarbe (naja gut, die Spitzen wie oben auf dem Bild sind ala ombre blondiert - ja das ergibt dann hellbraun mit rotstich bei mir).
  8. Meine Haare sind sehr anstrengend wenn es ums waschen geht. Die meisten Shampoos wollen sich einfach nicht rauswaschen lassen. So dauert der ganze Vorgang dann schonmal ne halbe Stunde.
  9. Mittlerweile wasche ich nur noch alle 4 Tage meine Haare. 2010 habe ich noch jeden Tag gewaschen. Aber für meinen Sommereuropatrip mit Fee musste ich mir angewöhnen nicht mehr jeden Tag zu waschen. Das ging in den Jugendherbergen einfach nicht anders.
  10. Wenn ich an meine ganz persönliche Traumfrisur denke, dann ist diese ein Cleopatrabob (zwischen Kinn-und Schluterlänge) mit gerade geschnittenem Vollpony.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Ich nehme auch keine Stylingprodukte, höchstens mal Trockenshampoo, aber das ist ja wieder was anderes. Meine Traumfrisur ist auch so ein Kleopatra Bob, allerdings sähe das mit meiner Brille doof aus :D

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt auf die Veränderung :) Habe mir auch vor zwei Wochen meine langen Haaren auf Schulterlänge schneiden lassen. Ich habe allerdings eine andere Haarstruktur als du (feine Haare, dafür viele) ;)
    Vielleicht gehe ich irgendwann noch kürzer, mal sehen ^^

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.