Mit dem Kochlöffel um die Welt - Lamington zum Australia Day [26.1.]

Sonntag, Januar 26, 2014





Es gibt hier eine neue Kategorie. Weil mir backen so viel Freude bereitet und ich mich in Foodfotografie üben möchte. Außerdem ist es doch lustig, für uns ungewöhnliche Gerichte/Gebäck zu probieren und sich mit anderen Kulturen/Ländern auseinander zu setzen. Für jeden Monat habe ich mindestens einen Nationalfeiertag ausgewählt und an diesem werde ich ein landestypisches Gericht zu bereiten.

Lamington zum Australia Day


Der Australia Day wird seit 1788 am 26.1. gefeiert. Neben dem Kontinent Australien gehören übrigens noch Tasmanien, die Kokosinseln, McDonaldsinseln und die Weihnachtsinseln zu Australien. Die Zwillingsschwester der Frau meines Vaters lebt seit mehr als zwanzig Jahren in Sydney.

Rezept


* 3 Eiweiß steif schlagen.
* 1/2 Tasse Zucker unterheben.
* 3 Eigelb dazugeben sowie 1 Tasse Mehl und 1 TL Natron unterrühren.
* 1 TL warme Butter und 3 TL Wasser hinzugeben.
* Den Teig bei 175 Grad für ca. 25 Minuten backen.
* Den ausgekühlten Teig in Würfel schneiden.
* 1 Tasse Puderzucker, 1 Tasse Kokosraspeln, 4 TL Kako, 2 TL flüssige und 2 TL warme Butter mischen.
* Darin die Würfel wenden. Fertig!

Viel Vergnügen beim Genießen und einen Happy Australia Day!

You Might Also Like

4 % Glück

  1. Du hast echt immer die tollsten Ideen für kleine Projekte :)
    Im Moment mache ich schon soviel anderes, aber ich werde es mir notieren und hoffentlich dann im nächsten Jahr umsetzen (klingt irgendwie lustig im Januar :D))

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich denke das auch immer. Das und das kannste noch machen. Hmm... ab dem nächsten Jahr. Ist doch egal wie es klingt. Hauptsache es macht Spaß. Ich hab auch jetzt schon Ideen für den Sommer, Herbst und Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Bibi

    P.S.: Danke für das liebe Kompliment. Freut mich, dass dir meine Projekte gefallen. Manchmal habe ich Angst, dass hier keiner mehr vorbei kommt, da ich so viele Projekte anfange und keiner mehr weiß, was hier eigentlich noch aktuell ist.

    AntwortenLöschen
  3. es gibt nicht wirklich McDonaldsinseln?! :D glg

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die gibt es. Die Weihnachtsinseln und Kokosinseln auch. Und noch viele andere kleine Inseln, die alle zu Australien gehören. Die drei finde ich vom Namen her einfach am lustigsten.

    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.