Rezept - Schneller und einfacher Rhabarberkuchen

Sonntag, Mai 26, 2013


Ich habe mich das erste Mal an Rhabarber ran getraut und bin ganz begeistert. Der Rhabarber ist vollkommen Bio und kommt aus dem Kleingarten meines Opas. Da das Rezept so supereinfach ist und der Kuchen lecker, wollte ich es gerne mit euch teilen. Es ist für einen kleinen Kuchen mit wenigen Mitessern ideal.

Das Rezept
  1. Ca. 350g Rhabarber waschen, schälen und in kleine Ringe schneiden.
  2. 2 Eiweiß mit einer Prise Salz mischen und steif schlagen.
  3. 2 Eigelb, 130g Zucker, 2 Packungen Vanilinzucker und 130g weiche Butter verrühren.
  4. 180g Mehl mit 1 gestrichenen TL Backpulver mischen und zu dem Teig geben und miteinander verrühren.
  5. Die Rhabarberstücke und den Eischnee dazu geben und alles miteinander verrühren.
  6. Den Teig in eine gefettet Tarteform geben und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen (bei uns war es etwas mehr - unser Backofen ist kaputt).
Na dann, guten Appetit!

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Toll! Der Rhabarberkuchen sieht sehr lecker aus und scheint ja wirklich schnell zubereitet zu sein. Ich mag Rhabarberkuchen sehr gerne und freue mich schon jetzt auf die Rhabarberzeit! :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.