Instagram Mittwoch - 7 kreative Selfie Ideen

Mittwoch, April 22, 2015



Letzte Woche gab es hier bereits einen Beitrag zu Selfie Trends (hier geht´s zum Artikel 8 verrückte Selfie Trends), diese Woche geht es um kreative Selfies. Bei Instagram gibt es ja wahre Selfie Experten, die sich in jeder Position und Lebenslage knipsen. Dann gibt es die verrückten Selfieisten, die sich in den lustigsten Situationen selbst fotografieren. Eins haben alle gemeinsam: Jede Menge Spaß beim Selfie knipsen. Und genauso das sollte doch im Vordergrund stehen.


Hier 7 kreative Selfie Ideen zum ausprobieren:



 1. Unerwartete Perspektive


Die Arme in die Luft strecken, den Kopf in den Nacken und los knipsen. Funktioniert auch von unten nach oben fotografiert oder im liegen.

 2. Unerwartete Spiegelbilder


Spiegelselfies sind so etwas wie die Urdefinition von Selfies. Dabei muss es nicht immer der Badspiegel sein. Mit einem kleinen Schminkspiegel lassen sich auch schöne Selfies schießen.

 3. Top Tipping





Es muss nicht immer ein Solo-Selfie sein. Manchmal ist die Szenerie der Star. Einfach mal die Kamera auf eine Sehenswürdigkeit richten, mit dem Finger drauf tippen und ein Selfie knipsen.

 4. Auschnitt

 
Nur ein Auschnitt des Gesichts wirkt interessant. Ebenfalls schöne Alternativen sind z.B. nur die Lippen, die Schulter oder ein Detailbild vom Ohrring.

5. Spiegelungen


Spiegelungen sind eine schmeichelthafte Variante des Selfies. Funktioniert sogar ungeschminkt. Selfie Spiegelungen Ideen sind z.B. Fenster oder Sonnenbrillen. 

 6. Requisiten


Requisiten auf Bildern sind so etwas von 2012. Aber auf Selfies sieht man sie eher weniger. Warum also nicht einfach die "alten" Foto-Requisiten für´s Selfie nutzen?

7. Schattenspiele


Macht immer Spaß und erinnert an Kindheitstage. Außerdem geht es fast überall und zu jeder Zeit.


Noch mehr Instagram Artikel gibt es hier:

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.