Neue Sonntagsaktion - Eine kleine Labberunde! Runde 1 : Erzählt etwas von euch

Sonntag, März 24, 2013


Hallihallo ihr Lieben!

Ich finde, in letzter Zeit bin ich hier auf meinem Blog gar nicht mehr zum labbern gekommen. Klar gibt es hier viele Posts zu allen möglichen Themen, aber so einen reinen "Labberpost" gab es schon eeeeewig und drei Tage nicht mehr. Da ich genau das aber vermisse und mir ein kleiner Plausch mit euch immer so viel Freude bereitet, wird es hier ein kleines Kaffekränzchen geben.

Thematisch will ich mich nicht festlegen. Mal etwas aus meinem Alltag erzählen, mal euch erzählen lassen, wichtige und unwichtige Fragen diskutieren und weiß der Kuckuck was noch...

~

Den Anfang soll erstmal ein riesiges Dankeschön von mir an euch sein! Gerade in der letzten Zeit sind hier ja einige neue Leser dazu gekommen (ich freu mich natürlich auch über euch alte Hasen!), die Klicks werden immer mehr, eure Kommentare sind so toll wie eh und je und mir macht die Interaktion mit euch einfach sehr viel Spass. Danke, dass ihr mein kleines Hobby unterstützt, würdigt und es noch spaßiger macht.

Auch danke ich euch für die lieben Worte, bezüglich des Trauerfalls in meiner Familie. Ich war mittlerweile bei der Beerdigung, aber so richtig angekommen ist es bei mir noch nicht. Ich würde daher auch gerne dieses Kapitel hier auf meinem Blog schließen und mich (zu mindest hier - auch zum Ablenken) wieder erfreulicheren Themen widmen.

~

Da wir ja gerade bei euch sind und dieses Sonntagsprojekt interaktiv sein soll, würde ich gerne ein bisschen was von euch erfahren. Es wäre toll wenn ihr mir ein bisschen was zu folgenden Themen erzählen würdet. (Ihr könnt natürlich auch noch berichten, was euch sonst einfällt.)

  • Wer seid ihr? Beschreibt euch doch mal mit einem Satz (und wenn ihr einen Blog habt, verlinkt ihn doch mal.)
  • Wie seid ihr eigentlich hier gelandet?
  • Was lest ihr gerne hier?
  • Von welchen Themen würdet ihr gerne mehr lesen?
  • Was findet ihr hier nicht so interessant?

Ich danke euch fürs teilen eurer Infos!

You Might Also Like

17 % Glück

  1. hallo! :)
    erstmal, schöne idee!
    meine wenigkeit ist anfang zwanzig, weiblich, blond und trägt brille. zu deinem blog hab ich durch das outfit- tagebuch auf jolie.de gefunden. generell hab ich dadurch viele blogs entdeckt und angefangen sie zu lesen.
    ich finde deine ganzen projekte super. besonders, wenn es um das mixen der klamotten geht.
    für mich strahlst du eine leichte ruhige art aus, was ich sehr mag.
    zu bemeckern hab ich nix.

    glg =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, schön, dass sich mal jemand traut ;)
      Auch schön mal etwas mehr von dir zu erfahren. Dich les ich hier ja regelmäßig. Freut mich, dass es dir hier gefällt. Ich hoffe dann künftig noch öfter von dir zu hören ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Huhu,
    du kennst mich aber ich mach' trotzdem mit. Da du ja weißt, wie ich auf dein Blog gestoßen bin sage ich lieber was zu Posts, die mir gefallen.
    Ich mag besonders deine Selbstexperimenten, denn sie ermutigen/inspirieren mich oft selbst in irgendweiner Form. Und auch wenn du nicht so oft Rezepte postest, freue ich mich über jede neue Leckerei, die ich tendenziell nachmach könnte. Deine Rezepte sind immer so einfach und schnell durchzuführen, das mag ich.
    Viele Grüße Tine

    P.S. Das mit dem Trauerfall habe ich gar nicht mitbekommen, fühl dich bitte ganz fest gedrückt von mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, schön dich mal wieder zu lesen. Wir müssen uns mal wieder auf einen Kaffee treffen.
      Rezepte sind ja eigentlich gar nicht meine Stärke, aber ich entdecke so langsam richtige Leidenschaft fürs backen (das war schon länger so, aber auch fürs hübsch backen) und auch fürs kochen.

      Wenn ich das meiner Oma erzähle, glaubt sie mir das bestimmt nicht. Sie hat schon als ich ein Kind war immer gesagt, ich müsse mir später unbedingt einen Mann suchen der kochen kann. Sonst wären wir beide verloren ;)
      (Mr. King kann übrigens ganz passabel kochen - besser als ich.)

      Löschen
  3. Ich mag die Selbstexperimente ebenfalls sehr. Generell alles "praktische", wo man richtig Lust bekommt loszuwerkeln. Also kleine DIYs oder Wohnungsprojekte. Und am liebsten war mir auch der Wardrobe Remix. Ich fände es toll, wenn du da immer mal wieder ein paar Tips hättest,denn ich glaube du hast ja viel gelernt in der Zeit. Also so Ideen, wie pimpe ich ein schlichtes Outfit auf, wie wandle ich ein Outfit ab... so kleine Tricks, die Alltagsoutfits ein wenig besonderer werden lassen, bzw. wie man seinen eigenen Kleidungsstil noch mehr finden kann :)
    Ansonsten mag ich einfach wie du schreibst,fröhlich und bunt, so ganz aus dem Leben und nicht hochglanzmagazinperfekt, so dass man das Gefühl hat da schreibt eine Freundin, obwohl ich dich ja "eigentlich" gar nicht kenne.

    Gefunden habe ich dich glaube ich über das Glamour Forum.
    Ich bin auch Anfang oder vll schon Mitte :D Zwanzig, liebe schöne Schreibwaren und Basteleien, eigentlich auch schöne Outfits, habe da aber noch nicht so ganz meinen Stil gefunden. Außerdem mag ich es, wenn mein Leben einfach ist und nicht mit Dingen vollgerümpelt, das Thema Konsum beschäftigt mich momentan wieder sehr.
    Außerdem liebe ich das Meer. Und dein Name erinnert mich an Hörspiele, die mag ich auch. Heißt du eigentlich wirklich Bibi oder ist das nur ein Internetname? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal danke für die lieben Worte.
      Ich merke, ihr seid eher Fashionhäschen und diesen Teil des Blogs wollt ihr sehen. Hab ich mir gedanklich mal gemerkt. Es wird übrigens im April wieder ein Fashion-Monatsmotto geben. Wieder eine Mixaktion. Ich bin schon ganz aufgeregt!

      Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen, wie ich mein Wardrobe-Mix-Projekt noch schröpfen kann und ein paar gewonnene Infos mit euch teilen kann. Konsum ist so ein Thema, das mich auch ab und an immer wieder überkommt. Gerade bin ich mit Lebensmitteln am hadern und möchte in dem Bereich noch einiges für mich stimmiger gestalten. Dabei geht es nicht um Verzicht, sondern um ökologisch und gesundheitlich verträglicheres.

      Bibi ist tatsächlich mein Spitzname. Wo er genau herkommt, kann ich dir gar nicht mehr sagen. Aber er ist so sehr mit mir verbunden, dass ich auf Sabine (das steht nämlich auf meinem Ausweis) nur im beruflichen Kontext reagiere. Und auch da nennen mich viele einfach Bibi.

      Löschen
  4. Danke für deine Antwort :)
    Das lustige ist, ich bin so gar kein Fashionhäschen sondern Fraktion Jeans und Tshirt :D Aber ich merke, dass ich mich selbst wohler fühle, wenn ich ein bisschen mehr drauf schaue. Also mal den Gürtel über der Bluse dazunehme oder die farblich passenden Schuhe, so Kleinigkeiten eben.
    Deswegen mag ich den Fashion Bereich bei dir so, weil es eigentlich nie abgedreht ist, keine übertriebenen Trends, sondern alltagstauglich, aber eben auch nicht langweilig. Freu mich auf deine Posts dazu :)

    Deine Überlegungen zu den Lebensmitteln find ich auch interessant, vielleicht ergibt sich da ja auch mal was für den Blog :)Ich hab da definitiv auch noch Verbesserungspotential. In den letzten Tagen habe ich Stressbedingt relativ wenig eingekauft und gemerkt, dass ich eigentlich trotzdem genug dahabe. Da habe ich mir jetzt vorgenommen, noch gezielter bei den Mengen zu schauen, auch wenn ich bislang auch keine riesen Vorräte hatte oder viel weggeschmissen habe, aber eben immer noch zu oft. Ich merke bei mir, dass es oft nur darum geht, sich so etwas bewusst zu machen, weil viele Prozesse beim Einkaufen, Kochen... so als Automatismus ablaufen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin dann auch mal so frei, mich zu Wort zu melden :)
    Ein bisschen Offensichtliches Vorab: Mitte 20, blond-lockig mit Brille und ausgeprägter Vorliebe für alles, was in der Küche so stattfindet, Faible fürs Lesen und Selbstschreiben, Handarbeits- und Bastelprojekte und alles rund um Deko und Wohnung. Klamottentechnisch... am Ehesten wohl "schlicht und büroorientiert" - deswegen guck ich mir deine Outfitbilder so gerne an, weil du einen komplett anderen Stil hast als ich :D
    Bei deinen Selbstexperimenten schließ ich mich mal dem Rest an: Da bin ich großer Fan von, sei es jetzt in Richtung des wardrobe remix oder der Frisurenchallenge, einfach weil das für mich irgendwie nochmal den Anstoß gibt, sich ein bisschen gegen den Alltagstrott zu wehren und Neues auszuprobieren.

    Das "bodenständige" finde ich an deinem Blog noch sehr schön - eben keine superaufgestylten Hochglanzfotos, die alle paar Beiträge von ein bisschen Werbung ("Firma xy hat mir Produkt z zur Verfügung gestellt - sooo toll" oder "xy gibt es jetzt auch in meinem Shop!"), sondern irgendwie echter und ehrlicher. Ich kann mich gerade allerdings beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie ich auf deinen Blog gestoßen bin. Könnte sein, dass ich tatsächlich nach "Kaufdiätexperimenten" gegoogelt habe, aber da lässt mich mein Gedächnis echt total im Stich.
    Die Plauderrunde finde ich übrigens auch eine wirklich nette Idee :)
    Lieben Gruß
    Taro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ach ich finde es so toll, dass du mit meinen Projekten auch mal mitmachst.

      Ich hatte dich übrigens älter geschätzt. Nicht, dass ich ein Gesicht von dir vor Augen habe, aber aufgrund der Kleidung wohl (ich weiß, Büroordnungen sind meist etwas konservativ). Es mag aber daran liegen, dass ich noch nie eine Kleidervorschrift auf Arbeit hatte und wohl alle, die sich konservativ kleiden müssen, einfach schon als mehr im Leben stehend empfinde als mich. (Dabei bin ich 27 und hab schon so einiges beruflich hinter mir.)

      Danke für deinen lieben Kommentar und ich freu mich, wenn du bei meiner Aprilchallenge mit machst ;)

      Löschen
    2. Wie lustig, das mit dem älter geschätzt werden passiert in letzter Zeit häufiger - vorrausgesetzt, ich bin "entsprechend" angezogen. Meistens wird man dann auch gesiezt, im Gegensatz zu Situationen, in denen man sportlicher Auftritt. Man gewöhnt sich da aber ziemlich schnell dran und mittlerweile ist mein Kleiderschrank auch ziemlich darauf ausgelegt und ich mag es auch schon privat etwas schicker, obwohl ich früher auch eher zur Jeans, T-Shirt, Chucks-Fraktionen gehörte. Immerhin ist es nicht so konservativ, dass es jeden Tag ein dunkles Kostüm mit weißer Bluse sein muss, insofern bin ich mit meinen gelegentlichen Farbklecksen eigentlich ganz glücklich.
      Ich wollte mich aber auch immer mal von deinen Outfits mit mehr Muster inspirieren lassen, in meinem Schrank gibt es nämlich fast ausschließlich unifarbene Teile.
      Und meine einzige Sorge zur Aprilchallenge wäre das Wetter - nicht dass es am Ende darauf hinausläuft, dass ich vor lauter Kälte alle 12 Teile auf einmal tragen muss :D
      Interessant fände ich eigentlich auch mal eine Runde, in der man für jemand anderen ein Outfit zusammenstellt, und der dann versuchen muss es möglichst genau nachzu"bauen" :)

      Löschen
  6. die letzte Idee von Taro finde ich total toll :)Also mit dem Nachbauen eines vorgegebenen Outfits

    AntwortenLöschen
  7. So eine Idee mit einem Outfit für jemand anderen aussuchen hatte ich auch schon mal. Ich wollte mal Familie/ Freunde / Mr. King fragen ob sie mir ein Outfit aus meinem Kleiderschrank raussuchen würden und ich muss es dann tragen. Da kommen bestimmt neue Kombis zustande.

    Wie meinst du das genau mit dem Outfit zusammenstellen und nachbauen?
    Meinst du z.B. du würdest ein Outfit posten und ich würde in meinem Kleiderschrank nach einem Outfit suchen, dass deinem ähnelt? Das klingt auch nach einer tollen Idee!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich dachte am besten nutzt man vielleicht sowas wie Polyvore zum Zusammenstellen, wobei man alternativ natürlich auch ein irgendwo gefundenes Foto als Vorlage nehmen könnte. Ein bisschen mehr Spielraum hat man natürlich, wenn nur ein Thema vorgegeben wird, mit ein paar Teilen als "Untermalung" (Marine, sportlich, verspielt, Business...)
    So als drumrum könnte bspw. jeder ein paar Infos/Einschätzungen zu seinem Kleiderschrank und Stil geben, damit die/die anderen eine Idee von dem bekommen was machbar ist, aber vielleicht auch etwas vorgeben, was man nicht so alltäglich trägt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, klingt toll. Hättest du denn Lust auf so einem Projekt?
      Dann könnten wir ja eins starten wenn du magst. Wir müssten uns nur über die Spielregeln einig werden ;)

      Löschen
    2. Lustig wärs sicherlich, wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn sich noch mehr Leute dazufinden, sodass man das direkt in einer Gruppe macht - und über die Regeln werden wir uns sicherlich auch einig :o)

      Löschen
  9. Hallo liebe Mrs. King!
    Durch das Glamour-Style-Diary bin ich vor gefühlt ewigen Zeiten auf deinen Blog aufmerksam geworden. Mir gefällt besonders, dass du immer "mitten aus dem Leben" berichtest, und nicht von irgendwelchen Bloggerevents... Sehr gerne lese ich die DIY- und Einrichtungsposts, aber auch der Wardrobe-Mix hat mich inspiriert, einmal in den Tiefen meines Kleiderschranks zu wühlen:-)
    Ich wünsche dir, dass du noch lange Spaß am bloggen hast, denn du machst deinen Lesern damit eine sehr große Freude...
    Liebe Grüße,
    Anna T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      danke für deine lieben Worte. Ich freu mich riesig!

      Liebe Grüße,
      Bibi

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.