7 Tage 7 Ponytails - Tag 1 // Braids

Montag, Januar 07, 2013


Heute startet eine kleine Miniserie "7 Tage 7 Ponytails". Den Anfang macht eine einfache Flechtfrisur. Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen. Meine Kamera macht heute von allem gute Fotos, nur nicht von meinen Haaren. Ich vermute ja, es liegt an den dunklen Haaren. Naja, es soll heute (gestern auch schon und das soll bis Donnerstag anhalten) auch Null Sonnenstunden in Berlin geben. Ergo schlechte Lichtverhältnisse.

Zur Frisur

Du brauchst

* Kamm oder Bürste
* 1 normalen Haargummi
* 2 sehr dünne Haargummis
* Einige Haarnadeln
* Ggf. einen zweiten Spiegel (um das Ergebnis zu überprüfen)

Durchführung

1. Die Haare kämmen. Vorne links und rechts eine breite Strähne abtrennen.
2. Die restlichen Haare zu einem Zopf zusammen nehmen und mit einem Haargummi fixieren.
3. Nun die rechte, vordere Strähne flechten. Mit einem dünnen Haargummi fixieren.
4. Mit der linken Seite wiederholen.
5. Die geflochtenen Strähnen etwas auseinander zupfen. So werden die Flechtsträhnen voluminöser.
6. Den linken Flechtzopf nehmen und ihn von unten um den Ponytail-Zopf wickeln.
7. Das Ende mit Haarnadeln fixieren. Der Flechtzopf liegt nun komplett um den Ponytail.
8. Den rechten Flechtzopf nehmen und ihn von oben um den Ponytail-Zopf wickeln.
9. Auch hier das Ende mit Haarnadeln fixieren.
10. Mit dem Kamm vorsichtig über den Hinterkopf kämmen. So lassen sich kahle Stellen verdecken.

Besonderheit
* Da der rechte über und der linke unter dem Ponytail-Zopf gewickelt wird, entsteht ein überkreuzter Look (Siehe Bild 1).


** Ich hoffe ihr habt die Anleitung verstanden. Wenn nicht, einfach fragen. Ich versuche es, so einleuchtend wie möglich zu erklären.
*** Hier geht es zu allen 7 Ponytail-Frisuren.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Sehr schön! (Auch wenn ich es niemals so hinkriegen würde) Sag mal, deine Haare sind ja auch schon wieder ein ordentliches Stück gewachsen, oder? Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  2. Ui, dankeschön.

    Ja, sie sind schon wieder wahnsinnig lang geworden. Ca. 4-5 Zentimeter überm BH-Verschluss. Ostern dürfte der BH-Verschluss wieder erreicht sein.

    Meine Haare wachsen echt wie Unkraut. Ich träume aber schon gelegentlich wieder von einem Bob.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.