Rezept - Jägermeister Zartbitter Kuchen (perfekt für Männer)

Dienstag, April 14, 2015


Zwei verschiedene Sektkuchen (hier und hier) habe ich bereits hier mit euch geteilt. Ebenfalls auch schon eine Torte mit Guiness und mit Whiskey. Insgesamt fällt auf, dass Kuchen und Alkohol ganz gut zusammen passen. Warum also diese Zusammenarbeit aufkündigen? Viel eher stellt sich doch die Frage, was gibt die Hausbar noch so her um einen erwachsenen Kuchen zu backen? Oh, Jägermeister wäre noch im Angebot. Jägermeister, Schnaps - eher ein "Männergetränk". Dazu passt doch wunderbar Zartbitterschokolade - die wird zumindest von den Männer in meinem Umfeld geliebt. Und so entstand die Idee zum Jägermeister - Zartbitter - Kuchen.

Rezept Jägermeister - Zartbitter - Kuchen:


1. 250g weiche Butter mit einem Mixer in einer Schüssel geschmeidig rühren.

2. Nach und nach 150g Zucker, 1 Packung Vanillin-Zucker und 1 Prise Salz unterheben. Den Teig so lange verrühren bis eine gebundene Masse entsteht.

3. 4 Eier unter den Teig geben. Dabei jedes Ei einzeln und 30 Sekunden lang mit dem Teig verquirlen.

4. 300g Mehl und 1 Packung Backpulver vermengen und in zwei Portionen zu dem Teig geben und vermixen.

5. Abschließend 2cl Jägermeister und ca. 100g Zartbitter-Schokoladen-Plättchen unterrühren.

6. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und bei 180 Grad ca. 50 Minuten lang backen.

7. Den fertig gebackenen Kuchen vorsichtig aus der Form lösen. Im Wasserbad ca. 200g Zartbitterkuvertüre erhitzen und über den Kuchen gießen.


Weitere alkoholische Kuchenrezepte:


You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.