Post aus meiner Küche // Marzipan-Himbeer-Marmelade und Zartbitter-Nusscreme nachgerührt

Sonntag, Januar 06, 2013


Das erste Mal, dass ich etwas aus der Blogosphäre nachge"kocht" habe. Beide Rezepte passten so gut als Weihnachtsgeschenke und klangen machbar. Und das waren sie auch. Tatsächlich ziemlich einfach. Ich habe ein Rezept etwas angepasst (an das, was ich an Zutaten gefunden habe) und verlinke daher die beiden Rezeptposts und ergänze meine Änderung.

* Marzipan-Himbeer-Marmelade

Hier geht es zum Rezept. Ich habe statt Kirschen Himbeeren genutzt. Die Durchführung war sehr leicht und es hat auch nicht viel Zeit in Anspruch genommen.

* Zartbitter-Nuss-Creme

Hier geht es zu diesem Rezept. Leider ist meine Creme nicht so richtig streichfest geworden. Aber das erste Mal, dass ich seit Jahren Nuss-Creme zum Frühstück aß.

NACHTRAG: Die Zartbitter-Nuss-Creme ist leider bereits am schimmeln. Man muss sie also schnell weglöffeln. Das hat mir meine Schwester mitgeteilt. Ihrem Freund habe ich ein Glas zu Weihnachten geschenkt. Der Blogpost war aber bereits geschrieben und daher der kleine Tipp am Rande. Seid also fleißig beim Essen!


Guten Appetit beim nächsten ausgiebigen Sonntagsfrühstück!

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.