31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 4

Montag, August 06, 2012

 Am Samstag hat meine Cousine geheiratet. Und meine Aufgabe des Tages war es meine Schwester zu schminken und zu frisieren. Sie hatte mich darum gebeten. 

Und wie ihr ja wisst, bin ich selber keine Schminkexpertin (eher im Gegenteil) und andere frisierien fällt mir auch schwer. Was bei mir 5 Minuten dauert, benötige ich bei anderen das 4-fache an Zeit. Es sind dann einfach ungewohnte Handgriffe und auch die Haarstruktur und -länge ist ja ganz anders als bei mir. Da muss ich mich erst reinwurschteln.

Meine Schwester wollte es eher natürlich vom Make-up halten. Also hieß es nur: hellen Lidschatten aufs bewegliche Lid, unter die Augenbrauen, hellen Eyeliner auf die untere Wasserlinie und Mascara. Ein bisschen (!) Contouring, die Augenbrauen zu recht gebürstet und pinken Lip Gloss auf die Lippen. Fertig!

Als Frisur wollte sie gerne etwas geflochtenes. (Ich hätte gerne etwas 60s angehauchtes gemacht - passend zu ihrem Kleid und Accessoires.) Der lange Pony sollte eingeflochten werden, also habe ich mich für diese Frisur (rechts) entschieden. 

Ich habe die Haare geflochten und die Haarsträhnen immer von unten mit dazu genommen. Von links (von hinten aus betrachtet - wie auf dem Bild zu sehen) rüber nach rechts. Und dort habe ich den Zopf ganz ausgeflochten. Dann habe ich den Zopf über den Zeigefinger gewickelt und die entstandene Schnecke unter dem oberen Flechtstrang festgesteckt.

Es hat Spass gemacht und gar nicht so lange gedauert wie vorher vermutet. Die Frisur hielt (wie meine eigene) zum Glück auch den ganzen Tag und Abend. Und das ohne Haarspray, -schaum oder ähnliches. Ich habe nur extra viele Haarklammern genommen.

Ich selber trug übrigens die gleiche Frisur, nur mit zwei Strähnen gezwirbelt. Eigentlich genau diese Frisur hier.

You Might Also Like

2 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.