Donnerstag, Juli 19, 2012


Im Internet bin ich mal wieder über ein kleines Selbstexperiment gestolpert - und wie ihr wisst, kann ich dann nur schwer an mich halten. Ich will immer gleich mitmachen. So auch in diesem Fall. Dieses Mal brauch ich aber noch ein bisschen Hilfe von euch. Aber erstmal zum Thema. Und zwar geht es darum einen Monat lang etwas anderes zu machen. Etwas das nicht zum Alltag gehört. Oder wenn doch, dann auf andere Art. Z.B. mit links statt mit rechts die Zähne zu putzen, mit dem Fahrrad statt der Bahn/Auto zur Arbeit/Freunden etc. fahren, ein neues Lebensmittel zu probieren, das höchste Gebäude der Stadt zu besichtigen etc.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und da kommt ihr ins Spiel. Ich würde mich riesig über Vorschläge von euch freuen. Ich habe schon ein paar Ideen gesammelt, aber es sind 1. noch nicht annähernd 31 und 2. geht es ja darum aus der Routine auszubrechen und da sind externe Vorschläge wahrscheinlich besser als meine eigenen. Also immer her mit euren Ideen! So banal sie auch sein mögen.

Natürlich werde ich auch hier wieder von meinen Erlebnissen berichten.

Ich verrate euch mal meine bisherigen Ideen (ob ich dann alle mit auf die Umsetzungsliste nehme, hängt auch ein bisschen davon ab wie fleißig und kreativ ihr seid):
  • Den Tag mit Sport beginnen
  • Ein Lebensmittel ausprobieren, dass ich noch nicht kenne
  • In der Bücherei ein Buch nach einem vorher überlegten Zahlencode aussuchen (also in dem Fall wäre es BIBI auf einer Handytastatur - das ergibt dann 2. Regal, 4. Regalbrett, 24. Buch) und das dann lesen
  • Einen Text/Gedicht über ein gestriges Ereignis verfassen (sei das Ereignis auch noch so banal wie z.B. die Busfahrt oder das Mittagessen)
  • Einen Tag lang jedes Kompliment aussprechen, das mir in den Sinn kommt. Sei es auch bei fremden Personen.

You Might Also Like

8 % Glück

  1. Hey, ich finde es richtig cool, dass Du das Projekt auch auf Deinem Blog dokumentieren willst. Bin schon ganz gespannt auf Deine Posts.
    Ich habe ja bereits angefangen, aber ich habe auch noch nicht so viele Ideen, dass ich ganze 30 bzw. 31 Tage füllen könnte. Deshalb hoffe ich auch noch, dass im Forum noch weitere Ideen kommen.
    Ich habe mir für heute vorgenommen einen englischen Witz auswendig zu lernen. Noch witziger fände ich es, wenn ich einen Witz in einer Sprache lernen würde, die ich nicht spreche/kenne und es dann dem entsprechenden Landsmann erzählen würde. Mal sehen, vielleicht mache ich das auch noch.
    Ansonsten habe ich noch auf meiner Liste:
    - diverse Ausflüge in die Umgebung (u.a. Labyrinth im Maisfeld)
    - mind. ein DIY Projekt (ich möchte unbedingt ein Nagellackregal)
    - Essen im Dunkeln (entweder Restaurant oder mit Freunden selber kochen)
    - einen ganzen Tag kein Geld ausgeben, nicht einen Cent (Sonntag zählt nicht)
    - Stadtrundfahrt in der Stadt in der ich wohne

    Ich habe meine Liste leider gerade nicht vor mir liegen und das sind die Dinge, die mir spontan einfallen. Aber wie gesagt, ich habe meine Tage auch noch nicht alle voll. Vor allem brauche ich auch einige weniger aufwendige Dinge, die ich unter der Woche mit wenig Zeitaufwand schaffe.

    Viel Erfolg bei Deiner Ideensammlung und Umsetzung.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich spannend - klingt ein bisschen nach dem 101 Dinge in 1001 Tagen-Projekt, auch wenn das ja ein bisschen entzerrter ist, zeitlich.
    Als Vorhaben könnte ich mir sonst noch vorstellen:
    - ein Gedicht auswendig lernen
    - die Armbanduhr am "falschen" Arm tragen (das würde mich wahrscheinlich völlig aus dem Konzept bringen)
    - Eine typische Touristenaktivität in der eigenen Stadt unternehmen
    - Ein Video Tutorial zu irgendeinem Thema ansehen und nachmachen
    ...
    Ich hab ansonsten noch einiges auf meiner 101er-Liste stehen, wenn du magst, kannst du da ja auch mal reinschauen :)

    Liebe Grüße
    Taro

    AntwortenLöschen
  3. Klingt interessant! Vielleicht versuche ich das auch mal. Aber 31Aufgaben wären mir zu viel, können ja sicher auch weniger sein.

    AntwortenLöschen
  4. das klingt total cool! :)
    mir fällt gerade eine aufgabe ein: sonntag in den gottesdienst gehen! ich selbst bin nicht gläubig, daher finde ich sowas interessant! viel erfolg schonmal! lg :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein paar Ideen sind echt toll. Etwas basteln wird auf jeden Fall mit auf der Liste stehen.

    Das mit der Armbanduhr wird schwierig, da ich keine Uhr besitze. Und das mit der Kirche wird komisch. Ich war noch nie bei einem Gottestdienst außerhalb der Feiertage. Und auch dann bisher nur ein paar Mal. Ich bin konfessionslos.

    Aber bitte immer weiter mit Ideen!

    AntwortenLöschen
  6. Einen ganzen Tag mit Sonnenbrille rumlaufen
    Eine typische Männeraktivität machen (zB den ganzen Tag Playsation spielen und Bier trinken oder so)
    Einen Tag auf etwas verzichten, zB etwas süßes, Rauchen, Kaffe oder so
    Einen Tag auf Ja / Nein verzichten
    Sich bei einer Person melden, von welcher man lange Zeit nichts gehört hat
    Eine Nagellack / ein Make up tragen, welches für einen sehr ungewöhnlich ist - den GANZEN tag
    Einen Tag viele gute Taten vollbringen (jeder Oma über die Straße helfen, Leute an der Kasse vorlassen etc.)
    Einen Tag IMMER die Wahrheit sagen
    Einen Tag Kindersachen machen, essen etc. (spielen im Sandkasten, Kinderfilme, Seifenblasen, Fischstäbchen, Nudeln mit Ketchup etc.)
    Einen Tag kein Telefon / Handy / Internet
    Jeden menschen anlächeln
    Einen Tag ohne Musik (für mich wäre das Grausam!)
    Einen tag ohne Besteck :D


    Mir fällt sicher noch mehr ein. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Tali, immer weiter bitte! Ich finde einige Ideen von dir richtig, richtig toll.

    Das mit den Männersachen wird auf jeden Fall gemacht. Auch das mit dem Ja/Nein-Verzicht für einen Tag (das wird hart!). Einen Tag Kindersachen machen und auf etwas verzichten werde ich auch machen. Telefon und Handy fällt mir leicht. Beides ist nicht häufig in Gebrauch und mein Handy liegt meist irgendwo ungehört herum.

    Die Guten Taten werde ich auch vollbringen. Da kommen bestimmt mehr Taten zusammen als man vorher vermutet.

    Und außerdem: Wir müssen uns mal wieder treffen!

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich das was dabei ist :)

    Ich denk mir sowas immer gern aus!

    Und treffen, klar gern! Dann aber so, dass man am nächsten Tag nicht so früh aufstehen muss ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.