Rapunzelgeflochtenes

Mittwoch, Juni 13, 2012




Als ich heute früh aufwachte, war auf einmal diese Frisur in meinem Kopf. Wo die genau her kam, wird wohl immer ein Rätsel sein. Aber ich bin schwer begeistert und mag am liebsten die nächsten Tage nur so rum laufen. Sie sitzt so schön locker, aber mit Halt, nix zwickt (also keine Haarklammer) und alles ist aus´m Gesicht. 

Ich erklär mal kurz was ich eigentlich gemacht habe:
  1. Die Haare ohne Scheitel nach hinten gekämmt. Dann habe ich links und rechts oberhalb des Ohres eine breite Strähne abgeteilt.
  2. Die Strähnen habe ich jeweils geflochten (holländisch heißt das glaub ich - also die Strähnen habe ich immer unten überkreuzt). Den Zopf hab ich bis zum Ende geflochten und dann mit einem haargummi fixiert. In der Kopfmitte habe ich aber eine breite Strähne ausgespart.
  3. Als ich dann beide Seiten so geflochten hatte, hatte ich also links eine geflochtene Strähne, in der Mitte offene Haare und rechts eine geflochtenen Strähne. Diese drei Haarpartien habe ich dann ebenfalls geflochten. Auch hier wieder holländisch (also unten überkreuzt).
  4. Am Ende habe ich den Zopf mit einem dünnen Haargummi fixiert. Durch die offene Partie in der Mitte sieht die Frisur etwas unordentlich und locker aus. Ich mag das ja ganz gerne.

You Might Also Like

3 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.