Wie rette ich meine Girlievorlieben in mein Erwachsenes-Ich?

Samstag, März 17, 2012

Ich bin ja gerade dabei meinen Kleiderschrank zu optimieren Und es läuft super. Ich bin mittlerweile eher dabei jedes Teil zu hinterfragen und mich im Zweifel davon zu trennen, statt Neues zu shoppen. Und genauso möchte ich auch meinen Stil mir selber besser anpassen. So das jedes Outfit ein "Hit" wird - im Sinne von komplett wohlfühlen. Was mir dabei schon länger auffällt, ist die Tatsache, dass ich häufig viel jünger geschätzt werde. Das mag viel an meinem kindlichen Gesicht liegen (obwohl ich es eigentlich eher markant finde und ich mich nicht ins Kindchenschema einordnen würde), aber gewiss auch am Outfit. 
Nun möchte ich einen gewissen "mädchenhaften Stil" nicht komplett aufgeben, daher suche ich in letzter Zeit vermehrt nach Kombis die ein eher niedliches Teil enthalten und mit anderen, "erwachsenen" Teilen zu einem "Mittzwanziger-Outfit" machen.

Das ist jedoch alles gar nicht so leicht wie es sich so schreibt. Und beim ständigen rumprobieren und entdecken funktionieren diese Dinge für mich ganz gut:


Werdet ihr auch für viel jünger gehalten? Gibt es Kombis die euch helfen? Was funktioniert für euch? Hat jemand weitere Tipps für mich?

You Might Also Like

5 % Glück

  1. Genau mein Geschmack! Wo gibt es die Ballerinas, das Blumentop das grüne Kleid?

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, ich bin auch auf tipps gespannt!! trage das gleiche leid wie du ;o) LG, Gesa

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott ja, ich werde immer für Jünger gehalten! Im Alltag finde ich es nicht so schlimm aber bei Praktika/Arbeiten ist das immer etwas blöd, wenn man nicht für voll genommen wird. *mit den Augen roll*^^

    AntwortenLöschen
  4. Genau das stört mich auch. Wenn ich einfach nicht ernst genommen werde und andere anfangen mit mir wie mit einem bockigen Teenie zu sprechen.

    Auf Arbeit hatte ich auch immer das Problem. Das lag aber auch noch zusätzlich an der tollen weißen Arbeitskleidung. Am Ende kam dann immer "Und wann sind Sie mit der Ausbildung fertig?". "Ähm, ich bin damit schon fertig."

    Die Ballerinas sind von H&M.

    Das Blumentop ist diese hier:
    http://www.polyvore.com/cream_floral_tee/thing?id=52027121&.locale=de

    Das grüne Kleid:
    http://www.polyvore.com/mint_green_shift_dress/thing?id=50303705&.locale=de

    AntwortenLöschen
  5. ich werd im schnitt auch ca. 5 jahre jünger geschätzt. aber das ist nicht schlimm. so ist der überraschungseffekt auf meiner seite, wenn ich sage, wie alt ich bin ;)
    ich trage trotzdem weiterhin, was mir gefällt und nicht, was erwachsen wirkt :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.