Frisuren im März 16/31 "Gesteck"

Freitag, März 16, 2012


Heute hab ich einfach mal meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Zu allen anderen Frisuren hatte ich bisher ein klares Bild im Kopf. Diesmal entwickelte es sich einfach so. Und diese Frisur ist einfacher als sie aussehen mag. Und so hab ichs gemacht:
  1. Alle Haare zu einem hohen Zopf zusammen nehmen und mit einem Haargummi fixieren.
  2. Nun den Zopf in vier Teile teilen. Einen oberen, einen unteren, einen rechts und einen links.
  3. Den rechten und den linken Teil nun mit Haarklammern erstmal zur Seite stecken. Sie kommen erst später zum Einsatz.
  4. Die obere Strähne über einen Finger drehen und diese Schnecke nun an den Hinterkopf legen. Dort mit Haarklammern feststecken.
  5. Das Gleiche mit der unteren Strähne machen.
  6. Nun die linke Haarsträhne nehmen und lang zur Linkenseite neben das Ohr ziehen. Dann nah am Zopfgummiansatz die Strähne mit Haarnadeln fixieren. Dann die Strähne über den Zopfgummi zur rechten Seite rüber legen. Dort mit einer Haarnadeln fixieren. Das Ende der Strähne erstmal so lassen.
  7. Nun die rechte Strähne nehmen und von recht nach oben über die gesamten Haare in einem Kreis legen. Sie bildet sozusagen den Rand der Frisur. Mit Haarnadeln die Strähne dort feststecken.
  8. Nochmal zum Ende der linken Strähne (die nun auf der rechten Seite liegt) zurückkehren und auch sie über den Finger drehen. Diese Schnecke dann am Kopf mit Haarnadeln fixieren.
  9. Als kleines Extra habe ich nun noch eine Haarnadel mit Blüte in die Frisur eingesteckt.
Ich hoffe die Anleitung ist einigermaßen verständlich. Fragen beantworte ich natürlich gerne.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.