Geburtstagsfeier meiner Ma

Sonntag, März 18, 2012

Heute waren wir bei der Geburtstagsfeier meiner Ma. Wir waren nur im kleinen Kreise, die engste Familie. Ich mag diese Familientreffen. Aber ich liebe auch meine Familie. Sie bringen mich immer zum lachen und zusammen machen wir immer nur Blödsinn (sogar mein Opa macht etwas Blödsinn). Erst gab es Kaffee und Kuchen.
 Dann sind wir spazieren gegangen und haben das wunderbare Frühlingswetter genossen. Wir waren im Schlosspark, ich war schon ewig nicht mehr da. Leider war es nicht sonderlich grün - die Bäume wurden alle (!) gestutzt. Aber die Gebäude sind schon toll anzusehen.




 Anschließend sind wir noch durchs benachbarte Viertel gelaufen. Es ist dort ein bisschen wie in einer anderen Stadt. Kleine Häuse mit Verzierungen und enge Strassen. Das liebe ich an Berlin. Es gibt überall Orte, Gebäude die einen fühlen lassen als wäre man im Urlaub.


 Zum Abschluss gab es noch ganz klassisches Abendbrot wie ich es schon ewig nicht mehr hatte. Mr. king&ich essen Abends immer warm. Als wir noch Kinder waren haben wir immer Stulle gegessen. Vor allem bei meinen Großeltern. Dazu gab es Tee. Bei meinen Großeltern väterlicherseits wurde die Stulle immer in kleine Häppchen geschnitten und auf Piker gespießt. Dazu hat meine Oma Marienhof geguckt.
Bei meinen Großeltern mütterlicherseits gabs die Stulle auf´m Brettchen und dazu wurde die Abendschau geguckt. Hach Kindheitserinnerungen. Heute wars ähnlich - nach dem Abendbrot haben wir noch eine Reportage über Joan Baez gesehen. Ich finde sie einfach toll!
Ein toller, toller Tag! Habt ihr auch die Sonne genossen? Haarfotos gibts morgen.

You Might Also Like

5 % Glück

  1. so ein richtiges Abendessen ist schon was Feines, oder? Mache es leider auch zu selten.. Aber bei Mama schmeckt es sowieso irgendwie am besten.. wie bei so vielen dingen, oder? :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Naja, eigentlich ist meine Ma nicht die dollste Köchin ;)
    Aber sie gibt sich immer mit allem so viel Mühe und arrangiert den Tisch und es gibt so viel Auswahl und es wird gequatscht und und und. Das mag ich so gern ;)

    AntwortenLöschen
  3. du scheinst eine sehr liebe familie zu haben :)

    AntwortenLöschen
  4. ah ok ;o) und gerade die Auswahl macht es irgendwie aus, habe selten mehrere sorten wurst oder so im haus ;o) ich freu mich schon, wenn ich an ostern mal wieder zuhause bin.. :)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Familie ist toll. Und ich bin froh, dass sie so ist wie sie ist. Locker, liebevoll, unvoreingenommen und immer da. Ich hab sehr viel Glück (das weiß ich).

    Ganz toll kochen kann übrigens Mr. Kings Mama!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.