Frisuren im März 17/31 "Überkreuzter Dutt"

Sonntag, März 18, 2012

Gestern kam mal wieder meine Haarschleife zum Einsatz. Viel zu selten nutze ich sie. Zum Geburtstag meiner Ma hat sie gestern ganz gut gepasst. Ansonsten trug ich einen hohen Dutt der hinten zwei überkreuzte Strähnen hat. Das sieht man auf dem Bild nicht ganz so gut, liegt auch etwas an der verdeckenden Schleife. So hab ich diese Frisur gemacht:
  1. Im Nacken die Haare bis zum Ohr nehmen und erstmal wegstecken. Diese Haare kommen erst später zum Einsatz.
  2. Die restlichen Haare nehmen und zu einem hohen Zopf binden.
  3. Aus diesem Zopf nun einen Dutt machen.
  4. Dann die Haar im Nacken nehmen und in zwei gleich große Teile teilen. Dann die linke Strähne glatt kämmen und über den Kopf legen und von der rechten Seite über den Dutt legen. Dort feststecken.
  5. Das Gleiche mit der rechten Seite machen. Die Haarsträhnen überkreuzen sich dann im Nacken. Ganz zum Schluss hab ich eine Spange mit Schleifen an den Dutt gesteckt.

You Might Also Like

2 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.