Selbstgemachte, analoge Foto-Filter mit Sonnenbrillengläsern

Mittwoch, März 27, 2013


Ich bin bestimmt kein Fotoprofi (wie auch mit einer kleinen Digicam?), aber nach 3 1/2 Jahren Mrs. King´s Castle (und somit unzähligen Fotoknipsaktionen) und über 4 Jahren leidenschaftlichen Blog lesens, haben sich meine Fotokünste schon verbessert. Ich knipse mittlerweile überall und ständig. Verrenke mich dabei, schieße ein Motiv gefühlte 100x bis es mir gefällt und probiere alle möglichen Dinge aus.

So hab ich auch die Idee von Elsie und Emma (meinen absoluten Bloggervorbildern) aufgegriffen und es mal mit Sonnenbrillen als analogem Fotofilter probiert. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! 
Aber seht selbst:


Einfach die Sonnenbrille vor die Linse halten und los knipsen. Ich habe alle möglichen Brillen durchprobiert, denn jede hat doch eine etwas andere Tönung. Was macht ihr so verrücktes mit euren Kameras?


You Might Also Like

1 % Glück

  1. Wow, toller Tipp! Das wird gleich mal probiert, man hat ja immer allerlei alte Sonnenbrillen und so finden sie, auch wenn sie vllt schon ausrangiert wurden, echt noch Verwendung :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.