Rezept - Sodabrot (zum St. Patrick´s Day)

Sonntag, März 17, 2013


Wir sind leidenschaftliche Brot- (oder auch wie wir Berliner sagen "Stullen") Esser. Daher hab ich neulich mal etwas anderes, neues (auch anlässlich des St. Patrick´s Day) gebacken: irisches Sodabrot. Ich finde es sehr lecker (ungewohnt süßlich durch die Zimt-Milch-Glasur) und wollte das Rezept unbedingt mit euch teilen.

Rezept
  1. 500g Weizenmehl, 2 TL Backpulver, 1 Prise Salz und 320ml Wasser vermengen und mit dem Knethaken zu einem Teig kneten.
  2. Den Teig in eine gefettete Form geben.
  3. Oben drauf kommt eine Mischung aus 1 TL Zimt und 2 EL Milch. Die Mischung einfach über den Teig pinseln.
  4. Den Teig dann bei 200 Grad ca. 50 Minuten backen. (Mit der Zeit müsst ihr mal gucken, denn ihr wisst ja, unser Herd ist kaputt.)
Guten Appetit & einen fröhlichen St. Patricks Tag!

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.