31 Tage 31 Frisuren im März 2013 / Haaraccessoires - Tag 7 "Drei Dutts"

Donnerstag, März 07, 2013


Eigentlich hatte ich eine Frisur geplant, die weniger chic und eher casual ist. Raus kam allerdings eine ziemlich schicke Frisur. Werd ich mir auf jeden Fall für besondere Anlässe merken.

Zur Anleitung
  1. Die Haare in drei annähernd gleich große Teile trennen. Ich habe mich für schräge Strähnen entschieden. Also eine Strähne war oben rechts. Die zweite links mittig und die dritte unten mittig-rechts.
  2. Die beiden oberen Strähnen habe ich erstmal zur Seite gesteckt.
  3. Begonnen habe ich mit der Strähne mittig-rechts-unten. Diese habe ich zu einem Dutt aufgerollt und mit Haarnadeln festgesteckt.
  4. Als zweiten Dutt habe ich den links mittig genommen. Ich habe ihn links oberhalb des ersten Dutts gebunden und dort mit Haarnadeln fixiert.
  5. Den letzten Dutt habe aus der Strähne rechts-oben gebunden. Er liegt direkt über dem ersten, untersten Dutt. Auch ihn habe ich mit Haarnadeln fixiert.
  6. Zum Abschluss habe ich noch über die Haar mit einem Kamm vorsichtig gekämmt. So schließen sich möglich Lücken und Unebenheiten. Dann habe ich noch zwei Haarklammern im Haar fixiert und fertig ist eine relativ einfache, schicke Frisur.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Also die Frisur gefällt mir am meisten. Damit kann man sich auf jeder Hochzeit / Feier sehen lassen! Aber ich habe leider sehr dünne Haare, da bekomme ich so tolle Frisuren wie du leider nicht hin. :-(

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.