Selbstgemachte Valentineskarte mit Kerzen // "Du erleuchtest mein Leben"

Samstag, Februar 09, 2013


Diese Idee hab ich schon auf einigen Bildern in sämtlichen Internetportalen entdeckt. Immer in etwas unterschiedlicher Ausführung. Da dachte ich mir: "Wir haben gefühlt tausende Geburtstagkerzen (ich kaufe jedes Mal neue, weil ich vergessen habe wo die alten sind), dass kannste doch auch". Gedacht, getan. Supereinfach und ich hatte alle Materialien zu Hause.

Anleitung

Du brauchst

* Bastelpappe
* Schere (ich habe eine Zick-Zack-Schere genommen)
* Geburtstagskerzen
* Tesa
* Stift

Durchführung
  1. Die Bastelpappe zurecht schneiden und einmal falten. Sie soll sich nach oben öffnen lassen.
  2. Die Kerzen auf die Karte legen und so abschätzen, auf welche Höhe der Spruch stehen soll.
  3. Den Spruch "Du erleuchtest mein Leben" in Schönschrift (oder nach eigenem Stil) auf die Bastelpappkarte schreiben.
  4. Den Rand der Karte mit nachzeichnen.
  5. Letzlich Tesafilm zusammen knüllen, so dass er auf beiden Seiten klebt. Die Klebestreifen nun auf die Kerzen kleben und diese an der Karte befestigen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.