Selbstgemachtes Scrabble Puzzle zum Valentinestag

Sonntag, Februar 10, 2013


Ich liebe den Valentinestag. Meistens kochen wir zusammen und schenken uns etwas Süßes oder selbstgemachtes. Dieses Jahr habe ich ein Scrabble-Puzzle gebastelt. Das ist schnell gemacht und kann individuelle Botschaften enthalten.

Anleitung

Du brauchst

* Mehrere farbige Bastelpappen (geht auch mit einfachem weißem Papier)
* Schere (ich habe eine Zick-Zack-Schere genommen)
* Stift
* Briefumschlag

Durchführung
  1. Die Bastelpappe in Quadrate schneiden. Die Anzahl der Quadrate hängt von der Botschaft ab.
  2. Nun auf jedes Quadrat einen Buchstaben schreiben.
  3. Die fertig beschrifteten Bastelpappquadrate in den Briefumschlag legen und dem/der Liebsten überreichen.
Tipp
* Die Botschaft sollte nicht zu lang sein. Sonst kann sie nur schwer entschlüsselt werden. Ich habe mich für "Ich liebe dich" entschieden.

* Die Farben der Quadrate gut durchmischen beim beschriften. Damit nicht mehrere Buchstaben mit gleichen Farben bei der entschlüsselten Botschaft nebeneinander liegen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.