Rezept - Joghurt-Orangen-Kuchen

Mittwoch, Januar 30, 2013



Mein Geburtstagskuchen wurde ein Joghurt-Orangen-Kuchen. Orangen hatte ich noch und die mussten dringend gegessen werden. Und Kuchen mit Joghurt sind meine neuste Leidenschaft.

Das Rezept:
  1. 150g Naturjoghurt mit 300g Mehl und 2 gestrichenen TL Backpulver mischen.
  2. Dazu 300g Zucker und 1 Packung Finesse geriebene Orangenschale hinzugeben.
  3. 3 Eier und ca. 150ml Öl unterheben.
  4. Alles kräftig mit dem Handrührer verquirlen.
  5. Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen.
  6. Ca. 400g Orangen schälen und die Filets klein schneiden.
  7. Die Orangenfilets auf den Kuchenteig legen.
  8. Bei ca. 200 Grad ca. 50 Minuten waschen backen, natürlich (Das passiert, wenn neben dem Bloggen die Waschmaschine piept). Mit der Zeit müsst ihr mal schauen. Unser Backofen ist undichtet und daher benötigen wir immer etwas längere Backzeiten. Daher lieber vorher mal einen Blick riskieren und mit einem Zahnstocher testen, ob der Kuchen schon durch ist.
Guten Appetit!

You Might Also Like

5 % Glück

  1. Oh lecker, der war bestimmt ganz schnell leer.
    Hast du eigentlich meine SMS bekommen???
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept klingt sehr gut! Mal sehen, vielleicht probiere ich es demnächst mal aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, danke! Danke! DAnke! Ich wollte dir nochmal schreiben.

    AntwortenLöschen
  4. Ach so, kein Problem-ich war mir nur nicht sicher, ob sie auch wirklich angekommen ist! ;D

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Kuchen klingt wirklich sehr lecker!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.