Ein frohes Neues Jahr // 2013 ich komme

Dienstag, Januar 01, 2013



Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht! Ohne Blessuren und Verbrennungen.

Wir haben bei dem Freund von Mr. Kings Cousine gefeiert. Mit ca. 30 Leuten, Büffet auf´m Billardtisch, Musik, Getanze und viel Krach. Der Krach kam hauptsächlich von Böllern. Diese wurden über mindestens 3 Stunden von Verrückten gegenüber abgefeuert. Und so wie sie geklungen haben, waren sie hier nicht zu erwerben. Nach dem Anstoßen (um Mitternacht) ging es dann auf eine nahegelegene Brücke. Dort wurde, oh Wunder, weiter geknallt. Einige Raketenfunken trafen mich dabei im Gesicht. Passiert ist zum Glück nichts, aber der Schock saß tief. Das sag ich euch. Ein Freund hatte die Rakete direkt in der Menge gezündet. Ich bin es nicht leid immer wieder zu betonen, ich bin dafür, dass Knaller (und Konsorten) nicht frei verkäuflich sind.

Aber nun zum neuen 2013 Projekt. Es ist eins, dass im Privaten statt findet und außer diesem kleinen Beitrag, keinen Platz auf meinem Blog finden wird. Ich möchte gerne Erlebnisse, Gefühle und Gedanken 2013 festhalten. Als Eintrittskarten, Notizen u.ä. sollen sie dann ins Einmachglas (siehe oben) wandern. Am Silvester 2013/2014 möchte ich dann 2013 Revue passieren lassen. Quasi ein etwas anderes Tagebuch.


Auf Wiedersehen 2012

Nocheinmal möchte ich kurz 2012 blogtechnisch betrachten.
Es hat sich hier viel verändert, der Blog hat sich mit mir gewandelt und wird immer Themenoffener. Das hat mir sehr viel Freude bereitet. Er ist zu einem riesigen Hobby geworden und bietet mir im Alltag Entspannung und gibt mir neue Energie. Ich kann abschalten und neue Facetten an mir entdecken. Ich habe fotografieren für mich entdeckt (auch wenn es äußerst laienhaft ist), endlich wieder viel gebastelt und somit meiner Kreativität freien lauf gelassen und auch dem Kochen bin ich ein Stück näher gekommen.


Projekte 2012


Mit dem Ende des Jahres 2012 kommt ein großes Porjekt zum Abschluss. Der Wardrobe Mix 2012. 
Ich habe es nicht ganz geschafft 1 Jahr ohne Klamottenkauf auszukommen. Denn am Freitag habe ich gesündigt und im Sale zu geschlagen. Erstanden habe ich einige tolle Teile. Auch habe ich zu Ende keine Outfitbilder mehr geknipst. Ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft und die Muse fehlte auch. Getragen habe ich allerdings weiterhin verschiedene Outfits.

Dennoch habe ich fast 365 Tage ein unterschiedliches Outfit getragen. Gelernt habe ich viel. Mein Kleiderschrank ist nochmal geschrumpft und es stehen noch einige Teile zu ein "Schrankleichen Recycling Projekt" bereit. Das sind wenige Teile, bei denen ich einfach noch nicht 100% weiß, ob sie zu mir passen oder eher doch nicht. Außerdem werde ich nun sorgfältiger Shoppen. Ich möchte mehr auf Qualität setzen und auch auf ökologische Aspekte achten.


Im März habe ich wieder 31 unterschiedliche Frisuren getragen. Das Projekt habe ich bereits im Oktober 2011 durchgeführt. Mir hat das unglaublich viel Spass gemacht, daher wird es im Frühling 2013 (dieses Mal mit Motto!) auch wiederkehren. Dann herrscht besseres Licht und ich hab weniger Unistress.
Einen kleinen Vorgeschmack wird es bereits nächste Woche geben. Dann gibt es ein kleines Frisurenprojekt "7 Tage 7 Frisuren mit Ponytails".


Im September habe ich mein Schuhregal unter die Lupe genommen und jeden Tag ein anderes Paar Schuhe getragen. Auch hierbei viel auf: Ich habe genug Schuhe! Für 2013 benötige ich keine neuen. Allerdings sind viele Winterschuhe in der letzten Zeit aueinander gefallen.


Ein Projekt das aktuell noch läuft. Ich habe bis zum Jahresende nicht viel geschafft, aber ich bin weiter hoch motiviert. Alle bisherigen Neuorganisationen haben sich bewährt und von Chaos ist in den Bereich nichts zu sehen. Das könnte sogar das Projekt 2013 werden. Wir werden sehen, was die Zeit bringt...


Der Oktober war vielleicht der Wendemonat auf diesem Blog. Meine Leidenschaft für Bastelprojekte entfachte neu. Und für Mottoposts. Vielleicht mach ich im Frühling einen ähnlichen Mottomonat. Mal sehen...


So begann Anfang 2012 alles. Das Projekt war eng mit meinem Wardrobe-Mix-Projekt verknüpft. Daher ist es auch etwas eingeschlafen. Ich bin mit meinem Kleiderschrankinhalt so zufrieden wie noch nie.


Ein Projekt das noch läuft und mir sehr viel Spass macht. Eigentlich hab ich es nicht so mit Schminken und Kosmetik, aber ich bin immer offen für neues. Gerade wenn ich dafür in meiner Küche rumstehen kann und irgendetwas zusammen rühre.


Und last but not least: Ich danke euch allen für eure regelmäßigen Klicks, eure lieben Kommentare und E-Mails und die liebe Zusammenarbeit mit tollen Bloggern dieses Jahr. Ihr seid die Besten!

You Might Also Like

6 % Glück

  1. findinghope/Maria1. Januar 2013 um 17:14

    Hallo Bibi,

    Ich habe bisher noch nie kommentiert aber ich wollte gerne mal Danke sagen für deinen schönen Blog, den ich sehr gerne lese. Besonders der Wardrobe Mix hat mich sehr inspiriert auch mehr aus meinen schon vorhandenen (tollen!) Sachen zu machen und nicht immer nur das gleiche anzuziehen. Bin schon gespannt auf die Posts in diesem (neuen) Jahr :)
    (bei den Naturkosmetikrezepten hab ich dir noch mein Peelingrezept dagelassen :D)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,

    das freut mich sehr. Mir hat es unglaublich viel gebracht, aus meinen Mustern auszubrechen und unterschiedliche Outfits auszuprobieren.

    Ich freu mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und für deinen lieben Kommentar.

    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, bei uns waren auch ein paar Knaller, die sonst wo gekauft wurden. Aber ich mag Böllern allgemein nicht, das ist doch alles totaler Schwachsinn -.-

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe und Gute fuer 2013! Bin schon gespannt auf alles was in diesem Jahr kommen wird...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bibi,
    dein Blog ist wirklich zauberhaft und ich freue mich schon auf deine nächsten Projekte!
    Die Idee mit dem Einmachglas finde ich toll, ich werde das selbst auch mal ausprobieren!
    LG
    Cosmantha

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dankeschön. Das freut mich sehr.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.