Das Rezept - Amerikanischer Karottenkuchen

Mittwoch, Januar 02, 2013



An Heiligabend habe ich einen Karottenkuchen auf amerikanische Art gebacken. Und da er gut zur Jahreszeit passt, wollte ich ihn mit euch teilen.


Das Rezept:
* 1 Tasse Zucker, 2 Tassen Mehl mischen.
* 1 1/2 TL Zimt, 1 TL Backpulver, 1 TL Vanillezucker und 1 TL Salz hinzu mischen und alles verrühren.
* Ca. 5 große Karotten schälen, raspeln und dazu geben.
* 1 Tasse gemahlene Haselnüsse hinzugeben.
* Schließlich 3 Eier und 1 Tasse Öl zu geben und alles verrühren.

Backen:
* Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und für ca. 45 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen.

Guss:
* 1 Packung Frischkäse mit 250g Puderzucker, 1 TL Milch und ca. 50 g gemahlene Haselnüsse verrühren.
* Den Guss auf den abgekühlten Kuchen geben.
* Schließlich den Kuchen ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

You Might Also Like

3 % Glück

  1. miamm, der sieht so lecker und v.a. saftig aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hm, lecker. Ich wollte schon lange mal wieder einen Carrotcake backen.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist tatsächlich einer der leckersten Kuchen, den ich je gebacken habe. Ich bin Fan von saftigen, leicht matschigen Kuchen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.