Ausgelesen im Dezember

Donnerstag, Januar 03, 2013



Im Dezember hab ich realtiv viel gelesen. Und mir schon fleißig Literatur besorgt. Es warten gleich 5 Bücher hier auf mich.


*Karen Joy Fowler - Der Jane Austen Club

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Unterschiedliche Frauen (und auch ein Mann ist mit dabei), unterschiedliche Lebenssituationen - spannend und leicht lesbar. Den Film würde ich gern sehen. Außerdem würde ich am liebsten sofort einen Lesezirkel gründen.

*Tracy Chevalier - Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Für mich das Buch 2012. Eigentlich bin ich kein großer Fan historischer Bücher (und Filme), aber dieses war so interessant. Eine junge Frau muss sich in einem neuen Alltag zurechtfinden. Die historischen Kontexte spielen dabei eine entscheidene Rolle.

Es mag aber auch daran liegen, dass ich gerne über Frauen (starke und auch solche die in ihrem sozialen Umfeld gefangen sind) lese. Da kann ich mich reinfühlen. 

*Bettina Hennig - Der frühe Vogel kann mich mal!

Zu Weihnachten bekam ich dieses Buch geschenkt. Von Mr. Kings kleinem Bruder. Schon lustig. Denn eigentlich bin ich kein typischer Langschläfer. Allerdings bin ich weder Eule noch Lerche. Aber mit dem frühen Aufstehen kann ich mich deutlich besser arangieren als mit dem späten zu Bett gehen.

Das Buch ist doch enttäuschend. Es hätte gut sein können. Lustig und inhaltlicher. Aber so war es immer wieder das gleiche und vieles wirkte wissenschaftlich ohne hinreichende Beweise (ja, es mag daran liegen, dass es eben keine wissenschaftliche Abhandlung ist). Außerdem verwies sie darauf, dass gerade Eulen in der Gastronomie gut aufgehoben sind. Ob das die Lösung des Problems ist...

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Ich finde deine Bücherrezensionen immer so interessant, insbesondere weil du ein großer Agatha Christie-Fan bist und ich mich langsam auch an das (klassische) Krimi-Genre herantaste. Wäre es möglich, wenn du deine bisherigen Bücherposts mit einem Label versehen könntest? Das wäre superpraktisch.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ja, ich liebe Agatha Christie. Aber auch Edgar Wallace etc.
    Ich werde mal ein Label "Rezensionen" eröffnen. Dann kann ich auch gleich Filme etc. mit unter die Rubrik fassen.

    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.