31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 6

Dienstag, August 07, 2012

 Die Zeit verfliegt. Es ist schon der 7. Tag! Verrückt. Heute gibt es aber erstmal meine Aufgabe von gestern. Ich habe ein DIY-Bastelprojekt aus meinem riesigen DIY-Inspirationsordner nachgemacht.

Mein Inspirationsordner ist voller toller Do-it-yourself-Projekten und ich komme nie dazu etwas nachzubasteln. Das muss sich ändern. Den ersten Schritt habe ich gestern gemacht. Ich habe zwei Raketen gemacht. Ich möchte noch mehr (dann mit ordentlich Glitzerkram) zu Silvester machen. Ich weiß, dass es noch massig Zeit bis dahin ist, aber ich habe das auf einem Bild bei Pinterest gesehen und es sah richtig toll aus! Zusammen mit Luftschlangen und allem was zu Silvester dazu gehört.

Eigentlich hatte ich noch ein Faden an den Raketen und sie hingen vom Regal runter. Aber die Fäden sind leider schnell gerissen. Beim nächsten Mal muss ich sie besser an der Pappe festkleben.

So habe ich die Raketen gebastelt:
  • Material: 1. leere Klopapierrolle 2. Bastelpappe 3. Rotes und goldenes (Geschenk-)Band 4. Flüssigkleber und Tesa 5. Schere 6. Eine runde Form für die Spitzen der Raketen 7. Einen Stift um ein Muster auf die Raketen zu malen (wenn man will)
  • Schritt1: Ich habe die Bastelpappe zu recht geschnitten und mit Kleber an der Klopapierrolle befestigt
  • Schritt 2: Mit Hilfe einer runden Form habe ich einen Kreis aus Pappe ausgeschnitten. Den Kreis habe ich dann an einer Stelle bis zur Hälfte aufgeschnitten. So konnte ich einen kleinen Zylinder formen. Den habe ich dann an der Klopapierrolle festgeklebt. Das war etwas tricky.
  • Schritt 3: Die (Geschenk-)Bänder habe ich zurecht geschnitten und unten an der Papierrolle festgeklebt.
  • Schritt 4: Als letztes habe ich ein Muster auf die Rakete gemalt.
Mein Fazit: Es hat eine Weile gedauert, aber ich mag die Raketen und die Arbeit hat sich gelohnt. Wie gesagt an Silvester will ich noch mehr basteln. Schön glitzernd und funkelnd. Ich werde wohl noch ein DIY aus meinem Inspirationsordner im August nachbasteln. Es  wird Zeit, dass ich endlich die vielen Sachen mal ausprobiere. Am liebsten würde ich mal etwas einfärben oder nähen. Mal sehen ob ich das diesen Monat noch schaffe oder ob es bei einem klassischen Bastelobjekt bleibt.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.