Rezept - Tomaten-Feta-Muffins

Donnerstag, Juli 05, 2012


Das ich mit meinen Tassen gerne backe, habe ich ja schonmal gezeigt. Aber jetzt habe ich mich endlich mal herzhaften Muffins probiert. Der Fantasie sind dabei mal wieder keine Grenzen gesetzt. Hier mal ein kleines Basicrezept (für ca. 12 Förmchen), das natürlich nach eigenem Belieben ausgestaltet werden kann:
  1. 200g Mehl, 100g Polenta (Maisgries), 2 1/2 TL Backpulver und 30g kleingehakten Fetakäse zusammen mischen.
  2. 2 Eier, 100ml Olivenöl und 350g Milch oder Buttermilch verquirlen. Anschließend unter die Mehlmischung (Schritt 1) heben. Alles gut miteinander verrühren.
  3. Dazu etwa 3 kleingehackte Tomaten geben. Hier kann jetzt der Fantasie freien Lauf gelassen werden. Ich empfehle noch etwas Mais und eine ca. 1/4 (kleingehakte) Aubergine dazu.
  4. Das Ganze geht dann ab in die gefetteten Muffinförmchen (oder eben Tassen) und bei ca. 180 Grad für 20-25 Minuten in den Ofen.
Und dann heißt es Los-Schlemmen! Guten Appetit!

You Might Also Like

1 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.