Meine Top 10 Disney Filme

Donnerstag, Juli 12, 2012


Als Kind war ich fasziniert von Disneyfilmen. Auch heute ziehen sie mich noch in ihren Bann. Ich hatte auch so einige Disneybücher. Darunter das mit dem Kleinen Haus (hier das Video - ich hatte es aber als Buch-Cartoon). Eine meiner liebsten Geschichten. Daher dachte ich mal ich liste meine Top Zehn Lieblingsdisneyzeichentrickfilme auf:
  1. Peter Pan - Nimmerland und das Fliegen. Peter Pan und seine Wilden. Nur ein bisschen Angst hatte ich vor dem tickenden Krokodil. Aber sehr praktisch, da weiß man immer wann es naht.
  2. Schneewittchen - Als Kind sah ich tatsächlich aus wie Schneewittchen. Haare wie aus Ebenholz, blutrote Lippen und blass wie Schnee. Das mit der Hautfarbe hat sich durch die Sonne schnell gewandelt. Ich nehme schnell Bräune an. Der Rest ist geblieben. Naja gut, die Haare sind an den Spitzen blondiert (Ein Hoch auf den Ombrehype).
  3. Arielle die Meerjungfrau - Ich hab immer mitgesungen. Auch den Prinz fand ich hier mit am besten von allen Disneyprinzen.
  4. Die Schöne und das Biest - den Filme habe ich gefühlte 100x im Kino gesehen. Und jetzt zählt er zu den Filmen die ich am meisten gucke.
  5. Dschungelbuch - Hach, den Film kann man immer gucken. Balu ist mein Kindheitsheld.
  6. Alice im Wunderland - Viel Glück zum Nicht-Geburtstag! Ich hatte auch ein bisschen Angst vor dem Film als Kind.
  7. Lilo und Stitch - Ich lache jedes Mal über die kleine Lilo. Sie kommt zu spät zum Tanzunterricht weil sie erst in den Laden gehen muss um Erdnussbutter zu kaufen. Denn sie kann ja dem Fisch, den sie immer füttert, schließlich kein Thunfisch geben - den Thunfisch ist ja Fisch. Mein liebster Disneyfilm der jüngsten Zeit.
  8. Aladdin - Endlich mal einen männlichen Hauptdarsteller der sich in eien Prinzessin verliebt. Und in was für eine. Und ich sage nur Arabische Nächte!
  9. Dumbo - Ich fand es immer so fies, wie der kleine Dumbo wegen seiner Ohren gehänselt wurde. Meine Schwester hatte als Kind einen Stofftierdumbo. Den hat sie zu Ostern in Florida geschenkt bekommen. Damals hat sie auch laufen gelernt. 
  10. Robin Hood - Eine der lustigsten Disneyfilme überhaupt. Den gucke ich auch gerne jetzt noch mit meiner Mama und Schwester.
Zudem habe ich bei meiner Oma immer Mickey Mouse, Donald Duck und Co. geguckt. Hach, Kindheitserinnerungen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.