Evita / tiefer Dutt

Samstag, Juli 07, 2012


Gestern trug ich mal wieder eine vorzeigbare Frisur. Ich mag den tiefen Dutt total gerne, weil er ein bisschen schicker ist. Außerdem habe ich mal wieder etwas Volumen in meine Haare bekommen. Ich bin ja mit richtig platten, fast schon angeklatschen Haaren gesegnet / verdammt. Bei Haaren ist ja meisten alles Fluch und Segen zu gleich. Genau wie man immer das möchte was man selber nicht hat. In meinem Fall sind das leichte Naturwellen. Ich finde sie sind das Optimale und lassen einfach die meisten Frisurvariatonen zu. Aber man muss halt mit dem Leben was man hat.

Daher hieß es gestern für mich: Ab zu Lockenwicklern und Rundbürste greifen. Die Lockenwickler habe ich am Morgen in die obersten Haare, direkt hinter dem Pony, gewickelt. Das blieb dann eine Weile so drin. Danach habe diese Haarpartie nochmal über eine Rundbürste geföhnt. Anschließend noch etwas den Haaransatz antoupieren und ich war bereit für die eigentliche Frisur.

Und die geht so:
  • Alle Haare tief im Nacken zu einem lockeren Zopf binden.
  • Dann die Haare in sich zwirbeln.
  • Die gezwirbelten Haare dann locker um den Zopfgummi wickeln. So entsteht ein breiter Dutt.
  • Das Ganze habe ich dann mit ein paar Haarnadeln fixiert.
Mit den großen Ohrringen hat mich das dann irgendwie an Evita (und südamerikanische Frauen im Allgemeinen) erinnert. Die trug ja die Haare auch oft mit Volumen am Hinterkopf und dann im Nacken voluminös zusammen gebunden.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Die Frisur trage ich auch sehr gerne, sie ist schlicht aber schön :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.