Ausgelesen - Bridget Jones am Rande des Wahnsinns

Dienstag, Juli 17, 2012


Ja, das Buch ist schon ein paar Jahre alt, aber ich bin seit kurzem Fan. Ich mochte die Filme (okay, ich habe nur den ersten gesehen) nicht und habe daher den Büchern keine Beachtung geschenkt. Ich meine, Renee Zellweger? Für mich ist sie absolut nicht die richtige Bridget (aber Hugh Grant war eine Traumbesetzung!). Die ersten 20 Seiten hat mich die Buch-Bridget allerdings mindestens genauso genervt wie das Honigkuchengesicht von Mrs. Zellweger, das mir beim Gedanken an den Film ständig erscheint. 
Meine Bridget war anders, wenn auch nicht ganz wie auf dem Buchcover

Sie stand in der Bücherei rum und hat mich bei jeden Besuch (und das waren so einige in der letzten Zeit) angeschaut und wollte mitgenommen werden. Oft hatte ich das Buch dann in der Hand und wieder an Mrs. Zellweger gedacht. Da landete es doch wieder im Regal. Beim vorletzten Besuch jedoch konnte ich nicht mehr widerstehen - Bridget musste mit. Und nachdem ich mich an ihre nervige Art gewöhnt hatte, habe ich gelacht. Ständig. Ruck Zuck war ich mit dem Buch durch. Ein verregnetes Wochenende und das Buch war ausgelesen.

Sehnsüchtig ging es dann heute wieder in die Bücherei. Auf der Suche nach einem anderen Teil. Doch Bridget war nicht in Sicht. Sie amüsiert wohl gerade einen anderen Leser. Für mich heißt es jetzt abwarten und Tee trinken - in Vorfreude auf ein neues Abenteuer mit Bridget Jones.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Ich mag das Buch auch sehr gerne und kenne sogar Männer, die es gerne gelesen haben. :-D

    Ich habe es auf englisch gelesen und kann es nur empfehlen, weil die Sprache nicht so schwer ist, aber unheimlich amüsant. So ein paar Redewendungen sind dann typisch "Bridget". :-))

    AntwortenLöschen
  2. das ist einfach ein must-have <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.