Endlich ein Federmäppchen

Montag, Mai 07, 2012


Ich besitze endlich ein Federmäppchen. Im 4. Semester bin ich zwar etwas "spät" dran, aber ich hielt es bisher nicht für notwendig. Einen Kulli in der Tasche zu haben war bisher vollkommen ausreichend. Doch dann habe ich mich bei Ikea verliebt. In dieses süße "Federmäppchen". Es ist alles dabei und es bleibt noch Platz für einen kleinen Spiegel, einen Lippenstift und ein paar Haarklammern. Für Notfälle bin ich also ab jetzt gerüstet. Und als Ikea-Familycard-Besitzer gabs das gute Stück sogar 2 Euro günstiger. Yeah!

You Might Also Like

8 % Glück

  1. Ohne Mäppchen könnt ich in der Uni niiiiemals überleben. Ich brauch immer mehrere Stifte, Textmarker in allen Farben, so Haft-Notizettelchen, TipEx, Schere, Tesa, usw.... :-)
    Aber dein Ikea-Mäppchen sieht echt lustig aus.

    AntwortenLöschen
  2. Echt ein tolles Ding! :-D

    http://ahintofredness.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön.

    Penny Lane, was klebst und schneidest du denn in der Uni? Haftnotizen habe ich jetzt auch für mich entdeckt.

    Ich seh schon kommen, dass ich am Ende eh nur den Kulli benutze. Bisher habe ich es auch entweder zu Hause vergessen oder nicht aus der Tasche geholt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauche sowas auch, nachdem ich festgestellt habe Kulli und Bleistift loose in die Tasche schmeißen kann unter Umständen auch mal schiefgehen, wenn man so dusselig ist wie ich und vergisst die Mine des Kugelschreibers zurückzuschieben...

    Zum Glück fahr ich auch bald zu Ikea (Freud wird schon fleissig belabert).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, dass kenn ich auch.
    Aber ich hab meine Kulli immer in einer kleinen Innentasche und da meine Unitasch(en) nicht sonderlich wertvoll sind und bereits andere Macken habe, finde ich das nicht so tragisch. Außerdem ist das Innenfutter schwarz.

    Aber jetzt hab ich dieses Problem ja nicht mehr ;)

    AntwortenLöschen
  6. @Bibi: Ich bin in der Uni oft im Labor - da kann man ne Schere und Tesa schon oft gebrauchen :-) Aber für die Vorlesungen brauch ich auch immer mindestens 5 verschiedene Textmarker...

    AntwortenLöschen
  7. Ok, da schein ich ein ganz anderer Typ zu sein.

    Ich hab ne Sauklaue und schreibe auch nicht sonderlich übersichtlich. Ich will mir jetzt das Unterstreichen mit Lineal angewöhnen. Ich textmarker auch nicht viel in gedruckten Texten rum. Vielleicht ändert sich das ja mit neuem Federmäppchen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Sollte ich mir auch mal zulegen. Ich habe zwar eine Stiftebox, aber die klappert gerne mal, das blöde Metallding :D Deshalb habe ich jetzt auch nur noch einen Kuli dabei :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.