Oktoberfrisuren Tag 21/31 "Fake Dreadlocks"

Samstag, Oktober 22, 2011


Ich muss gestehen das ist wohl bisher meine Lieblingsfrisur. Ich werd sie demnächst mal noch ein bisschen erweitern. Ich hab an so eine Art "Fake Dreadlocks" gedacht. Auf eine ganz simple Art versteht sich. Und so hab ichs gemacht:
1. Ich habe sowohl links als auch rechts einige Haarsträhnen genommen die ich jeweils in sich gedreht habe. Das hab ich relativ streng und penibel gemacht. Dann hab ich alle Haare nach hinten in den Nacken genommen und einen tiefen, leicht seitlichen Zopf gemacht.
2. Die Haare des Zopfes hab ich auch wieder in einzelne Strähnen geteilt und jede Strähne streng in sich gezwirbelt. Um die Haarsträhnen zu fixieren hab ich sie immer in den Mund genommen, es geht aber auch mit Haarklammern. Gelegentlich hab ich auch zwei Strähnen genommen und diese umeinander gewickelt.
3. Dann habe ich den Zopf mit den einzeln gewirbelten Strähnen genommen und an Ende mit einem Haargummi fixiert. Fertig!

Beim nächsten Mal werde ich einfach alle Haare zu einzelnen Strähnen nehmen und in sich zwirbeln bevor ich sie zu einem tiefen Zopf nehme (also der erste Zopf). Dann kommt vielleicht noch mehr so ein "Fake Dread Gefühl" auf. Hach, ich bin ganz verliebt in diese Frisur.

You Might Also Like

2 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.