Oktoberfrisuren Tag 22/31 "Fischgrätenwirrwarr"

Dienstag, Oktober 25, 2011

ZentriertEs tut mir echt leid, dass ich so im Rückstand mit den Fotos bin und dass die Bilder so eine schlechte Quali haben. Das Semester hat gerade begonnen und es gibt noch so viele organisatorische Dinge. Außerdem hab ich mich dieses Jahr für viel mehr Kurse eingeschrieben. Ich muss erst einmal so einen Rhythmus finden und dann klappt das auch mit dem regelmäßigen (vielleicht sogar täglichen) Blogupdates. Nun erstmal zu meine Samstagfrisur: Sie ist mal wieder ein eher Zufallsprodukt und so hab ich es gemacht:
1. Ich habe alle Haare im Nacken in drei gleichgroße Teile getrennt (ohne einen Scheitel zu ziehen). Dann habe ich die Strähnen jeweils zu einem Fischgrätenzopf geflochten.
2. Die drei Fischgrätenzöpfe habe ich dann an den Hinterkopf gelegt. Begonnen hab ich mit den Seiten. Ich habe sie einfach horizontal an den Hinterkopf gelegt und mit Haarklammern fixiert. Die Zopfenden hab ich umgeschlagen und somit waren sie unter dem Zopf verdeckt. Beide Zöpfe lagen direckt übereinander.
3. Den mittigen Zopf hab ich einfach seitlich drüber gelegt und dann auch horizontal über beide Zöpfe gelegt. Das wird wahrscheinlich nur bei langen Haaren funktionieren. Bei etwas kürzeren Haaren reichen auch zwei Zöpfe.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.