Instagram Mittwoch - Durch die Woche mit Instagram und diesen Hashtags

Mittwoch, Mai 06, 2015


Der große Hashtag-Wahn von Twitter hat schon lange Instagram erobert. Mit einem Bild und einem Hashtag lässt sich heutzutage eine ganze Geschichte erzählen. Warum also nicht mal die Wochentage und die dazu passenden Hashtags zusammen suchen und daraus eine kleine Challenge zu machen? Ab morgen werde ich auf meinem Instagram-Account (@MrsBibiKing) jeden Tag ein Foto zu dem jeweiligen Hashtag des Tages posten. Wer Lust hat kann an der Challenge natürlich teilnehmen und mich einfach markieren. So habe ich alles im Überblick und kann mich an den Bildern erfreuen.

Doch was hat es mit diesen ganzen Wochentag-Hashtags auf sich?


Hier ein Guide um mit den richtigen Hashtags durch die ganze Woche zu kommen:


Montag: #mancrushmonday


Dank des Man Crush Monday starten wir ganz verträumt in die neue Woche. Jeder kann seinen Man Crush posten und der ganzen Welt mitteilen, weshalb gerade dieser Auserwählte der absolute Schwarm ist. (Wen ich so vergöttere, erfahrt ihr dann am Montag. Aber verrate doch mal, wer ist denn dein Favorit?) Stars sind am #mcm übrigens genauso beliebt wie der süße Typ von nebenan.

Dienstag: #traveltuesday


Nachdem wir nun am Montag unseren Augen, aber auch unseren Herzen etwas Gutes getan haben, geht es am Dienstag mit dem Seelenheil weiter. Am Travel Tuesday schwelgen wir in Urlaubserinnerungen oder planen den nächsten Trip. Auch erlaubt: Ein bisschen schwärmen von fernen Orten.

Mittwoch: #wednesdaywisdom


Am Montag und Dienstag wurde Kraft getankt, so dass wir am Mittwoch alle den inneren Klugscheißer auspacken können und die Netzwelt mit Weisheiten aufklären können. Sehr gerne sehr poetisch, aber auch polemisches ist beliebt. Einfach nur klassisches Klugscheißen ist ausdrücklich erlaubt. Als leidenschaftlicher Klugscheißer bin ich der erste der ein virtuelles High-Five gibt.

Donnerstag: #throwbackthursday


Vom #tbt muss ich hier wohl keinem mehr erzählen. So gut wie jeder postet Donnerstags Bilder aus seiner Kindheit oder Jugend. Alle natürlich zuckersüß und bezaubernd. Manchmal liegen die Bilder jedoch gar nicht so weit in der Vergangenheit, sondern erinnern an die nahe Vergangenheit. Ich war bislang immer sehr froh, dass es noch kein Social Media gab als ich zur Schule ging (und es somit keine Bilder von mir aus Jugendtagen im Netzt gibt), aber morgen werde ich mich trauen und ein früheres Ich zeigen.

Freitag: #followfriday


Der Freitag ist da um die Lieblingslinks zu teilen. Das war mir natürlich schon lange bewusst, weshalb es hier Freitags die "Links der Woche" gab. Aber auch bei Instagram gibt es die Freitagstipps. Repostet ein Bild eures Lieblingsinstagramers oder verlinkt ihm unter eurem Bild. So entdecken wir alle neue Instagram-Perlen.

Samstag: #saturdaynight


Die Woche bei Instagram war ziemlich entspannt, da darf am Samstag dann mal gezeigt werden was das Wochenende so zu bieten hat. Party im angesagtesten Club der Stadt, in der Bar mit Freunden oder ganz gemütlich mit dem Liebsten auf der Couch.

Sonntag: #selfiesunday


Den mutigsten Hashtag der Woche, gibt es ausgerechnet nach zwei freien Abenden: Ein Selfie knipsen. Wer sich dem "No Make-up"- Trend anschließen möchte, kann natürlich ganz wild mit dem sonntäglichen Selfie beginnen. Für alle anderen heißt es, ab raus aus den Federn, runter unter die Dusche und denn Sonntag genießen. Dann klappt es auch mit dem vernünftigen Selfie.

Meinen Instagram - Account findet ihr hier:


https://instagram.com/mrsbibiking/


Ab morgen Donnertag bis kommenden Mittwoch findet ihr dann meine Bilder zu den Hashtags.

Noch mehr Instagram Artikel gibt es hier:


Alle Instagram Mittwoch Artikel gibt es auch bei Pinterest: Instagram Mittwoch

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.