Oktoberfrisuren Tag 14/31 "Halbe Halbe"

Freitag, Oktober 14, 2011

Leider ist das Bild etwas unscharf. Aber ich hoffe die Frisur ist trotzdem gut erkennbar. Und so wird sie gemacht:
1. Die Haar am Oberkopf bis zur Ohrenoberkante erstmal zur Seite klemmen. Die Partie wird erst später benötigt. Sie sollte dennoch nicht all zu dick sein.
2. Ich hab von rechts auf Ohrhöhe begonnen die Haare waagerecht zum anderen Ohr hin zu flechten. Dabei habe ich immer wieder weitere Haare dazu genommen (also französich geflochten).
3. Am anderen Ohr angekommen habe ich den zopf dann bis zu Ende geflochten und mit einerm Haargummi fixiert. Wer nicht so lange Haare hat kann einfach hier wenden und zum anderen ohr wieder französisch zurück flechten und das Ende dort mit Haarklammern fixieren. Ich habe den Zopf nun auch umgeschlagen und wieder zum anderen Ohr (wo ich begonnen hatte mit dem flechten) zu legen. Dabei liegt der Zopf unter dem ersten geflochtenem Strang. Das Ende habe ich auf Ohrhöhe am Kopf mit Haarklammern festgesteckt.
4. Nun die Haar des Oberkopfes (die zu erst weggesteckt wurden) nehmen und sehr locker nach hinten nehmen. Ich habe keinen Scheitel gezogen. Mittig am Hinterkopf hab ich dann die Haare sehr locker eingedreht und mit Haarnadeln festgesteckt. Dabei habe ich versucht den Haarknäul zu verstecken. Die Haare des oberkopfes habe ich locker drüber gekämmt.
Oh, ich befürchte die Erklärung ist zu kompliziert. Bei Verständnisproblemen einfach nach fragen. ich versuche sie dann zu klären.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.