Oktoberfrisuren Tag 15/31 "Rockstar"

Montag, Oktober 17, 2011

Am Samstag war ich mit Freundinnen verabredet und Abends auf einer kleinen Geburtstagsrunde eingeldaen. dazu trug ich eine Frisur die ein bisschen an einen Irokesenschnitt erinnern sollte. Und so wird sie gemacht:
1. Vorne mittig eine große Haarsträhne nehmen und antoupieren. Die Strähne dann etwas zurück nehmen und ab ca. 5 cm von Haaransatz aus mit den Haarlängen umwickeln. Die Strähne soll somit verdickert werden. Dann die nun ca. 5 cm kurze Strähne mit Haarklammern am Kopf befestigen.
2. Direkt darunter ca. die Hälfte der restlichen Haare streng zur Mitte nehmen und zu einem Dutt binden. Der kann ruhig etwas unordentlich sein, nur die Seiten sollten schön straff gezogen sein. Den Dutt mit Haarklammern am Kopf befestigen.
3. Die restlichen Haare darunter nehmen und den Schritt 2 durchführen.
4. Nun mit einem Kamm nochmal die Seiten und unten die Haare straff zu den Dutts kämmen und ggf. mit Klammern straff befestigen. So entsteht der "Irokese". Wer möchte kann auch drei anstatt zwei Dutts machen, so verlängert sich der Iro nach unten.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.