Halbe Sachen

Donnerstag, September 15, 2011

Warum immer die Haare komplett hochstecken oder komplett offen tragen? Ich mags am liebsten Halboffen. Da sind die störensten Haare aus dem Gesicht und trotzdem purzeln Haare über der Schulter. Hier mal sieben halboffene Ideen um eine Woche zu überstehen:
1 - Für den Dutt einfach die Haare bis zum Ohrenbeginn zu einem lockeren Zopf nehmen und diesen dann eindrehen und mit ausreichend Haarklammern feststecken. Sowohl akurat als auch sehr locker und messy getragen sehr schön.
2 - Hierfür habe ich vorne links und rechts einige Strähnen gegriffen (ca. bis Ohranfang) diese jeweils auf ihrer Seite eingezwirbelt und nach hinten genommen. Hinten habe ich beide Strähnen überkreuzt und mit einer länglichen Haarklammer am Kopf festgesteckt. Besonders gut hält es wenn unter liegende Haare mit festgeklammert werden. Also nicht nur die beiden Strähnen.
3 - Diese Frisur ist ein kleines Zufallsproukt. Ich habe alle Haare bis zum Ohrenanfang zu einer Strähne zusammen genommen und dann in sich geziwrbelt. Die gezwirbelte Strähne habe ich dann einfach mal in Richtung Kopf genommen und dann ist sie von alleine weiter in sich verschlungen (U-förmig). Das habe ich dann ausreichend festgeklammert und noch eine kleine Blütenklammer dazu geommen als "Highlight". Ich hoffe die Erklärung war irgendwie hilfreich, da es sich schwer mit Worten erklären lässt.
4 - Vorne ganz oben habe ich eine ca. 5 cm breite Strähne genommen und kräftig antoupiert. Dann habe ich sie ca. am höchsten/letzten Punkt des Hinterkopfes festgeklammert. So dass ein kleiner "Hügel" entsteht. Um die Klammern zu verdecken habe ich dann die Strähnen vorne oberhalb des Ohres streng nach hinten genommen und die linke und rechte Strähne wieder überkreuzt und mit einer länglichen Klammer festgesteckt. Auch hier wieder darunter liegende Haare mit feststecken, damit es besser hält.
5 - So weit oben wie möglich mit dem Flechten eines französichen Zopfes beginnen und ca. auf Mitte der Ohrhöhe den Zopf mit einer länglichen Klammer feststecken. Auch hier wieder darunterliegende Haare mit feststecken um die Frisur haltbarer zu machen.
6 - Links und rechts vorne oberhalb des Ohres ein paar Strähnen nehmen, nach hinten führen und beide Seiten zu einem mittigen Zopf zusammen bringen. Den Zopf lockern und hinter dem Zopfgummi (also näher zum Kopf) den Zopf in zwei Hälften teilen, so dass ein Loch eintsteht. Durch dieses Loch dann den Zopf von oben komplett hindurch ziehen. Dann den Zopf wieder strenger zusammen nehmen. Eine Strähne die nicht zum Zopf gehört nehmen und damit den Zopfgummi umwickeln und das Ende feststecken.
7 - So weit oben wie möglich damit beginnen einen Fischgrätenzopf zu flechten und bis zum Ohranfang dazu Haare von der Seite dazu nehmen. Ab Ohranfang nur noch mit dem Zopf weiter flechten. Je nachdem wie lang die gesamten Haare sind etwas früher den Zopf abschließen und mit einem Haargummi fixieren.
~
Ich hoffe es hat etwas Anregung geboten. Gebt mir doch bitte Bescheid fall irgendwo Verständnisprobleme sind. Danke fürs Lesen.

You Might Also Like

1 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.