Alle Outfits im Mai
Samstag, Mai 30, 2015
Mittlerweile macht mir das Fotografieren in der Öffentlichkeit richtig viel Spaß. Damit einher geht auch, dass ich mich wieder viel bewusster mit meinem Kleiderschrankinhalt und meinen Outfits beschäftige. Und das macht nicht nur Spaß, ich habe auch das Gefühl wieder viel "schönere" Outfits zu tragen. Außerdem hat dieser bewusste Fokus dazu geführt, dass ich mich noch mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit und Mode beschäftige. Ich lese viel und suche ständig nach neuen Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und dem Mixen von Outfits. Ich werde dazu bald einen Post schreiben und noch mal meine Projekte mit einer minimalistischen Garderobe resümierenn. Wer nicht so lange warten kann, kann sich meine Projekte "Ein Dutzend Kleidungsstücke für einen Monat" und "30 Tage 30 Kleidungsstücke = 30 verschiedene Outfits" ansehen.
Die Outfits im Mai - Die große Gemeinsamkeit: Hosen
Aber jetzt erstmal zurück zu den Outfits im Mai. In diesem Monat habe ich (fast) ausschließlich Hosen getragen (bis auf einmal, an dem ich ein Kleid trug, aber ich bin einfach eine Frostbeule und mir ist das Wetter einfach zuuuu kalt). Dabei zeigen ausgerechnet diese 5 Bilder 5 verschiedene Hosen. So viele besitze ich insgesamt gar nicht, aber ein paar mehr sind es noch. Und damit mehr als man eigentlich benötigt.
Außerdem habe ich mal wieder verschiedene Jacken getragen. Verrückt wie viele Übergangs- und "Indoor"jacken ich doch besitze. Auch hier wieder die Erkenntnis: Die Auswahl ist zwar nett, aber insgesamt ist es schon eine ganze Menge. Dabei habe ich die meisten Übergangsjacken noch nicht einmal getragen.
Lieblingsteil des Monats?
Die große Halskette, die auf dem Bild mit der gelben Hose und der Streifenbluse zu sehen ist.
Lieblingslook des Monats?
Schwer zu sagen, denn in allen habe ich mich wohl gefühlt. Mein persönlicher Wohlfühllook ist der mit dem Mantel und den Farbtupfern in orange. Sowie das Outfit mit der Streifenbluse. Beide Outfits wurden aber auch an Tagen getragen, in denen ich mit der Familie unterwegs war.
Ganz entspannt und mein "Everyday Look". Die Kette ist zwar etwas ungewohnt, aber da ich nun mal so viel Schmuck besitze, wollte ich ihn auch wieder vermehrt ausführen. Das bloße Ansammeln bringt ja am Ende nichts.
Outfit #2 "Sanfte Farben"
In diesen hellen Tönen fühle ich mich zunehmend wohler. Ganz instinktiv greife ich zu kräftigen und dunklen Farben, weil ich eine Kleckerliese bin. Auch hier hatte ich irgendwann einen fetten Schokoladenabdruck auf der Hose. Davon ganz abgesehen gefällt mir das Helle aber sehr gut.
Outfit #3 "60s & Orange"
Die Schuhe gehören zu meinen liebsten, sie sind Vintage und echt bequem. Das ist mein Lieblingslook des Monats, weil er simpel und bequem ist, aber gleichzeitig chic.
Outfit #4 "Stadt Safari"
Dieses Outfit habe ich sehr, sehr gerne getragen. Einfach alles daran hat mir Spaß gemacht. Die Schlaghose zu den Wedges, die Bluse mit der Kette und die Babydoll-Jacke dazu.
Outfit # 5 "Die Farbe der Sonne"
Einen Trend den ich nicht aufgegeben habe: Die gelbe Hose. Gepaart mit jeder Menge schwarz, gehört sie mittlerweile fest zu meiner Standard-Garderobe.
Welcher gefällt dir am besten? Hast du auch einen Lieblingslook (wie ich mit den Hosen) in der warm-kühl gemixten Übergangszeit? Welches Teil hast du diesen Monat obsessiv getragen?
0 % Glück
Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.