Lasst uns das Leben genießen, indem wir die Vorfreude steigern - Darauf freue ich mich im Juni 2015

Freitag, Mai 29, 2015

Darauf freue ich mich im Juni

Glücklich sein ist ja mein neues Lebensziel. Genauso kann ich das nicht stehen lassen, das Glück zu schätzen ist mir ab sofort sehr wichtig. Das Glück und die Dankbarkeit in den kleinen Dingen, im Alltag sehen, dass möchte ich. Mit der Rubrik "Darauf freue ich mich im..." möchte ich diese Lust und Vorfreude zelebrieren. Das Glück im Alltag zu sehen und den Moment genießen, wer möchte das nicht?

Darauf freue ich mich im Juni:


1. Blumen fotografieren im Garten


Blumen fotografieren ist eine meiner Leidenschaften. Sie sind so schöne und unglaublich geduldige Motive. Der Schrebergarten wird bestimmt ein Blütenmeer sein und ich kann es kaum abwarten wieder ganz, ganz viele Bilder zu knipsen und meine Fotografiekünste weiter auszubauen.

2. Eis essen im Sonnenschein


Das mag ich immer ganz besonders gerne, denn Eis ist meine liebste Nascherei. Aber Eis im Sonnenschein zu essen, unterwegs mit dem Liebsten mache ich gar nicht so oft. Aber wahrscheinlich schmeckt das Eis in diesen Momenten deshalb immer besonders gut.

3. Wassermelone essen


Ist Wassermelone nicht das Sommerobst schlecht hin? Wassermelonen schmecken nach Sommer, Sonne, Strand, grüne Wiesen, schwüle Hitze und ganz viel Entspannung. Für mich auf jeden Fall.

4. Staatsoper für alle


Das habe ich letztes Jahr das erste Mal gemacht, ich war fasziniert und werde dieses Jahr auch wieder hin gehen. An einem Samstag im Juni (dieses Mal der 21.6.15) spielt die Staatsoper ein Klassik Open-Air Konzert direkt auf dem Bebelplatz in Berlin Mitte. Es ist so voll und die Stimmung so schön, dass man es nur lieben kann. Für alle die zu dem Zeitpunkt gerade nicht in Berlin sind, im Livestream könnt ihr der klassischen Musik lauschen und zu sehen. Hier geht es zur Internetseite der Staatsoper für alle.

5. Das Beste am Sommer (neben den warmen Temperaturen) ist die Helligkeit bis in den späten Abend


Und genau darauf freue ich mich jedes Jahr am aller meisten. Um 22 Uhr durch die Straßen zu wandern und immer noch alles sehen zu können. Die Tage kommen mir im Sommer endlos vor.

6. Berliner Weiße trinken


Gut, dass habe ich auch schon im Mai gemacht, aber kein Sommer ohne Berliner Weiße. So ist das nun mal. Wer Berliner Weiße nicht kennt muss wissen, das es das Berliner Getränk in den Biergärten und auf Grillpartys ist. Berliner Bier mit Sirup. Die Klassiker sind rot (Himbeere) und grün (Waldmeister), aber mittlerweile gibt es ganz ausgefallene Sorten wie Holunderblüten.

 Verrate mir, worauf freust du dich im Juni am meisten?


Überleg dir doch mal was deine Vorfreude weckt und worauf du dich jedes Jahr am meisten in Juni freust. Du wirst sehen wie viele Glücksgefühle allein die Vorstellung ausschüttet. Außerdem wird das Erleben des Glücksmoments noch viel schöner, wenn man drauf hinfiebert. Ist doch bei Weihnachten und Geburtstag auch immer so.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.