Rezept - Möhren Grieß Torte

Dienstag, März 24, 2015


Ich bin ein großer Fan von dem Edeka Magazin "Mit Liebe". Die Kuchenrezepte sehen immer so lecker aus. In der März/April Ausgabe ist ein Rezept für eine Möhren-Kokos-Torte. Kurzerhand habe ich sie ein bisschen abgewandelt und damit meine Mama zum Geburtstag überrascht.

Möhren - Grieß - Torte


Der Teig:


1. 6 Eiweiß mit 100g Zucker steif schlagen.
2. Ca. 4 mittelgroße Möhren schälen, raspeln und schließlich unter den Eischnee heben.
3. 6 Eigelb, 150g Grieß, 100g Mehl und 100g Kokosraspeln dazu geben und gut vermengen.

Den Teig in eine gefettete runde Form geben. Bei 190 Grad 35 Minuten backen.

Die Sahnehaube:


1. 400g Schlagsahne, 2 Packungen Sahnesteif, 2 Packungen Vanillezucker steif schlagen.
2. Die Sahne mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.



Die Torte:


Den gebackenen Teig abkühlen lassen und dann aus der Form lösen. Den kalten Kuchen einmal waagerecht in der Mitte durchschneiden. In den Zwischenraum die Sahnehaube streichen. Nun den Kuchen wieder zusammen fügen.

Oben auf den Kuchen die restliche Sahnehaube geben. Darüber Mandelkrokant verstreuen. Eine schöne Alternative sind auch Kokosrasplen.


You Might Also Like

1 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.