Upcycling Tuesday - Selbstgemachte Schmetterlingsgirlande

Dienstag, Mai 20, 2014


Schon lange habe ich die Schmetterlingsgirlande im Kopf. Dann fand ich endlich die richtigen Utensilien. Orange und gelbe Trennblätter. Nachdem ich einige Uniunterlagen raus geworfen habe, blieben sie übrig. Auf der einen Seite vollgeschrieben und durchlöchert. Also habe ich den freien Teil genutzt. 

Zur Anleitung


Material


* Trennblätter (Bastelpappe oder was sich sonst so finden lässt)
* Klebestreifen
* Faden
* Schere
* Drucker
* Bleistift

Durchführung

  1. Ein leeres, weißes Dokument (ich habe Paint genutzt) bei picmonkey.com hochladen.
  2. Dann einen Schmetterling als Icon auswählen und ihn auf das weiße Dokument ziehen. Und dieses ausdrucken.
  3. Den ausgedruckten Schmetterling ausschneiden und als Schablone nutzen.
  4. Den Schmetterling mit Hilfe der Schablone auf die Trennblätter/Bastelpappe/Ähnliches zeichnen und schließlich ausschneiden.
  5. Die ausgeschnittenen Schmetterlinge mit Hilfe der Klebestreifen auf einen Faden kleben.
  6. Diesen Faden dann aufhängen. Fertig!

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Oh wie schön, da fliegen wir heute wohl um die Wette :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.