Rezept - Joghurt-Kokos-Kuchen

Donnerstag, Mai 22, 2014


Urspünglich sollte das ein Fußballmottokuchen werden. Leider hat es mit den dunklen Sechsecken nicht geklappt. Also habe ich einfach den Kakao random auf dem Kuchen verstreut. Dem Geschmack hat es nicht abgetan. (Achja: Der Kuchen ist wirklich easy-peasy auch für nicht-so-exzellente-Bäcker.)

Rezept:

  1. 4 Eigelb, mit 200g Zucker und 1 Packung Vanillinzucker verrühren.
  2. 4 Eiweiß schäumig rühren und unter die Zuckermasse unterheben.
  3. Langsam 150ml Öl zugeben. Dabei ständig rühren.
  4. 200g Mehl mit einer Packung Backpulver und 200g Kokosflocken zusammen sieben und zu dem Teig geben. Alles gut verrühren.
  5. 150g Naturjoghurt hinzugeben. Wieder gut unterheben.
  6. Den Teig in eine gefettete Form füllen und bei 180 Grad ca. 45-50 Minuten backen. (Ihr müsst mal wieder sehen, möglicherweise ist er früher fertig. Unser Backofen ist kaputt und alles braucht bei uns gefühlte Ewigkeiten.)
  7. Auf den fertig gebackenen Kuchen Kokosflocken verstreuen. Darüber schließlich noch Kakako streuen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.