Upcycling Tuesday - Valentinestagsstrauß

Dienstag, Februar 11, 2014


Dieses Mal habe ich ein supereinfaches Upcyclingprojekt für euch - passend zum Valentinestag. Wir zelebrieren den Valentinestag immer in dem wir zusammen kochen (Vorspeise, Hauptgang und Dessert) und gemeinsam am schön gedeckten Esstisch speisen. Im Alltag essen wir am Couchtisch oder in der Küche. Daher ist es schön so etwas ganz alltägliches zu etwas Besonderem zu machen. Auf dem gedeckten Valentinestagstisch wird am Freitag dieser Herzstrauß stehen. Und so einfach lässt er sich nachbasteln:

Zur Anleitung 


Material


* Bastelpappenreste / Papier (was sich Hübsches so finden lässt)
* Kleber
* Holzspieße
* ausgespültes Einmachglas
* Keksausstecher in Herzform
* Schere
* Band
* Bleistift

Durchführung

  1. Mit Hilfe des Bleistiftes und des Keksausstecher Herzen auf die Pappe/Paper etc. zeichnen.
  2. Diese dann ausschneiden. Wichtig ist, dass von jeder Größe/Pappe zwei Herzen ausgeschnitten werden.
  3. Die Herzen mit Kleber versehen und in die Mitte zweier Herzen einen Holzspieß legen. Die Herzen fest aneinander drücken, so dass der Spieß gut hält.
  4. Einige Spieße in unterschiedlicher Länge kürzen. So sieht der Strauß lebendiger aus.
  5. Die Herzspieße in das ausgespülte Einmachglas stellen und um den Hals des Glases das Band legen und mit einer Schleife verknoten.

** Pssst, bei Nina gibt es jeden Dienstag noch mehr Upcyclingprojekt - und jeder kann mitmachen!

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Liebe Bibi,
    was für ein hübsches Sträußchen es ist, sei herzlich gegrüßt und hab eine wunderbare Woche.
    Und einen schönen Valentinstag natürlich.
    Nina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.