Ausgelesen im April

Donnerstag, Mai 02, 2013



* Helen Fielding - Die Geheimnisse der Olivia Joules

Ich liebe Helen Fielding. Schade, dass sie nur wenige Büche rgeschrieben hat. Dafür werde ich versuchen sie alle zu lesen. Bei fünf Romanen machbar. Drei hab ich schon gelesen - Bergfest hinter mir.
Zum Buch: Ich finde es toll. Es ist zwar nicht so verrückt neurotisch wie Bridget Jones, aber trotzdem ziemlich gut. Und vor allem sehr unerwartet. Es handelt von Olivia Joules, Lifestylejournalistin die gerne ernsthafte Themen bearbeiten würde, die auf einem Auslandstrip in einem Filmproduzenten einen Top-Terroristen erkennt...

* Jörg Maurer - Föhnlage

Noch so ein tolles Buch. Es ist ein bayrischer Krimifall, der ziemlich abstrus ist. Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass es sogar noch vier weitere Romane der Reihe gibt. Maurer schreibt so schön sarkastisch wie es nur wenige schaffen. Meistens nervt mich dieses übertrieben Lustige. Doch hier ist für mich der perfekte Grad gelungen.

* Uli Hannemann - Neulich in Neukölln

Hannemann lebt siet vielen Jahren in Berlin und hat Neukölln wirklich genau getroffen. Das Buch ist von 2008, seitdem hat sich in Neukölln einiges getan. Es wird langsam hip - Gentrifizierung ist hier in der Stadt ein ziemlich großes Thema. Ansonsten hat er die "dreckige", aber liebevolle Seite von Berlin gut getroffen.

* Louis Auchincloss - Die Manhattan Monologe

Eigentlich hatte ich mir mehr von dem Buch versprochen. Im Klappentext klang das Buch viel spannender. Es sind einige unterschiedliche Geschichten von New Yorks Elite - Erben. Witwen, Töchter, Söhne etc.

* Agatha Christie - Das fahle Pferd

Ihr wisst, ich liebe Agatha Christie und auch hier war ich ganz verblüfft vom Resultat. Ich habe mal wieder nicht den Mörder erraten. Allerdings fand ich das Buch nicht so spannend wie andere von ihr. Vielleicht sollte ich mal einen Agatha-Christie-Top-oder-Flop-Post machen.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Deine Idee mit dem Agatha-Christie-Top-oder-Flop-Post würde mich interessieren. Heute habe ich mir aus der Bibliothek "Kurz vor Mitternacht" von Agatha Christie ausgeliehen. Bin gespannt, ob mich die Dame mit ihren Büchern auch so fesselt wie Dich. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.