Rezept - Kakao-Kokos-Brot

Mittwoch, April 17, 2013


Meine selbstgebackenen Brote scheine ich alle nur für mich zubacken. Mr. King verschmäht das Süße, aber genau das liebe ich an den Broten. Für alle Süßen unter euch gibt es daher hier das zuckersüße Rezept:

  1. 450g Mehl, 25g Kakaopulver und 25g Kokosraspeln zusammen sieben.
  2. 1 Packung Trockenhefe, 1 TL Salz und 25g (braunen) Zucker dazu geben.
  3. Alles mit den Knethaken verrühren.
  4. 1 EL Öl und 300ml Wasser dazugeben.
  5. Nocheinmal alles verkneten und im Ofen mit einem Tuch abgedeckt bei 50 Grad 1 Stunde ziehen laassen.
  6. Nach einer Stunde den Teig erneut mit dem Knethaken bearbeiten und in eine gefettete Kastenform geben.
  7. Zugedeckt noch einmal bei 50 Grad im Ofen 1/2 Stunde gehen lassen.
  8. Anschließend den Teig im Ofen bei 175 Grad ca. 1/2 backen. (Ich habe länger gebraucht, aber unser Ofen schließt ja auch nicht mehr richtig.)

* Tipp: Schmeckt auch ohne Koksraspeln. (Wems zu süß ist.)

Ich hoffe mein süßes Brot findet Anklang bei euch.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Der Kuchen sieht lecker aus. Vor allem mit Kokos!
    PS: Wo hast du denn diesen hübschen Teller her? :)

    LG
    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, es handelt sich hier eigentlich um Brot. Ich hab mal die Überschrift geändert.

      Das Stullenbrett hab ich mir mal von meiner Oma gemopst.

      Liebe Grüße,
      Bibi

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.