Ausflugstipp Berlin: Rosengarten im Tiergarten

Mittwoch, Juni 11, 2014


Neulich war ich mit Tine (hier ihr Blog) auf einer Fahrrad-Foto-Session im Tiergarten. Dabei entdeckten wir den wundervollen Rosengarten. So ein schöner Garten voller Blüten, einem kleinen Springbrunnen und wir beschlossen gleich, dass wir hier einmal picknicken müssen. Zu nächst haben wir uns damit begnügt, die vielen Blüten zu fotografieren.


Die Blumen sehen nicht nur bezaubernd aus, der ganze Rosengarten roch wahnsinnig gut. Bei mir hat sich sofort ein Glücksgefühl eingestellt.




Ganz besonders gefallen mir die beiden Hirschstatuen. Am liebsten hätte ich eine mitgenommen. Praktisch wäre es natürlich, wenn sie etwas handlicher wären. Aber allein wegen ihnen hätte ich den ganzen Tag dort sitzen können.


Falls ihr mal zufällig in der Gegend sein solltet (und es noch Blütenzeit ist), schaut doch mal im Rosengarten im Berliner Tiergarten vorbei. Er befindet sich im süd-östlichen Teil des Tiergartens zwischen Brandenburger Tor und Hofjägerallee. Von 7 bis 21 Uhr ist er geöffnet. Der Eintritt ist frei.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Wow, deine Bilder sind ja zauberhaft geworden! Ich war letztes Wochenende nochmal im Rosengarten und habe mich ein für eine Weile mit meinen Buch in einen der Pavillons gesetzt.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.