(Last Minute) Rezept - Buttermilch-Kokos-Kuchen

Freitag, April 26, 2013


Ich backe gerne Blechkuchen. Die gehen meistens schnell und die Form ist nicht so superwichtig. Denn so sehr ich auch Torten bewundere, so wenig Talent hab ich für die hübsche Gestaltung. 

Daher hier mal wieder ein Rezept aus der Reihe "schnelle Blechkuchen":

  1. 300g Mehl, 1 Packung Backpulver, 1 Packung Vanilinzucker und 300g Zucker zusammen sieben.
  2. 3 Eier und 300ml Buttermilch dazu geben und alles miteinander verrühren.
  3. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und bei 180 Grad im Ofen ca. 10 Minuten backen.
  4. Für die Streusel 125g Butter, 200g Kokosraspeln und 150g Zucker im Topf aufkochen. Achtung: Ständig umrühren, sonst verbrennt die Streuselmasse schnell.
  5. Die Streusel schließlich auf dem Teig verteilen und im Backofen bei 180 Grad weitere 15 Minuten backen.

** Die Links der Woche folgen morgen. Heute schaff ich es einfach nicht mehr.

NACHTRAG: Sehr schön, dass ihr alle aufpasst. Und es tut mir jetzt etwas Leid für diejenigen die voller Vorfreude wegen dem "Koks-Kuchen" hergeklickt haben. (Wieviele Zugriffe ich jetzt wohl habe von Leuten die nach Koks-Kuchen googlen...?)

You Might Also Like

5 % Glück

  1. Buttermilch-Koks-Kuchen wegen den weißen streuseln hm ? ;)

    Das Rezept scheint aber wirklich auch für so untalentierte Küchenelfen wie mich geeignet zu sein, werd ich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Öhm, ich hoffe einfach mal, du meinst Kokos und nicht "KOKSkuchen" ;)
    Hab mich im Dashboard glatt etwas erschreckt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. du hast voll den süßen schreibfehler im titel! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. *räusper* in der Überschrift steht "Koks-Kuchen"... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Aber schön dass ihr alle aufpasst und mir auch nicht zutraut, ich würde hier irgendwelche Drogen promoten. Da bin ich ganz strikt dagegegen.

    Dafür bin ich jetzt mit einem LAcher aufgewacht ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.