Selbstgemachtes Bild: Eistüte mit Kugeln

Sonntag, März 10, 2013



Ich bin ein Sommermädchen und als solches esse ich leidenschaftlich gerne Eis. 365 Tage (und alle vier Jahre sogar 366 Tage) im Jahr. Das Bekenntnis dazu, darf in meiner Küche also nicht fehlen. Gesagt, getan: Hier also eine supereinfache, kleine Antleitung für alle bekennenden Eisliebhaber!

Zur Anleitung

Du brauchst

* Bastelpappe in braun, gelb, orange, rosa (oder ähnlich Farben die nach Eiskugeln aussehen)
* Lineal
* Bleistift
* Schere
* Schnapsglas
* Weißes Papier (ich hab Druckerpapier genommen)
* Kleber
* Bilderrahmen (z.B. von IKEA)

Durchführung
  1. Das weiße Papier auf Größe des Bilderrahmens zurecht schneiden.
  2. Mit Hilfe des Schnapsglases jeweils einen Kreis auf die orange, rosa und gelbe Bastelpappe zeichnen. (Bleistift verwenden)
  3. Mit dem Lineal und dem Bleistift einen Kegel auf die braune Bastelpappe zeichnen.
  4. Alles ausschneiden.
  5. Anschließend die Kugeln und den Kegel in Form eines Eis mit Waffeln auf dem weißen Papier mittig festkleben.
  6. Die Eistüte auf dem weißen papier schließlich in den Bilderrahmen legen und fertig!

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Süße Idee, wenigstens ein Hauch von Sonnenschein in der Wohnung. Man darf es ja fast keinem erzählen aber so übel find ich den Schnee gerade gar nicht *pssst*
    Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.