Selbstgemacht - Alphabet-Collage aus Zeitschriftenbuchstaben // Upcycling Tuesday

Dienstag, März 12, 2013


Nachdem ich bereits unser Gewürzregal aufgehübscht habe (hier gehts zum Tutorial), habe ich gleich noch eine Alphabetcollage erstellt. Sie hat mehr Zeit und Arbeit gekostet als ich vermutet hatte. Das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut und auf die Fensterbank zusammen mit dem Eisbild (zum Tutorial geht es hier) passt sie einfach perfekt.


Zur Anleitung

Du brauchst

* Schere
* Kleber
* alte Zeitschriften/ Zeitungen
* 1 weißes Blatt
* 1 Bilderrahmen (meiner ist von Ikea)
* Viel Geduld und Zeit

Durchführung
  1.  Schneide das weiße Blatt auf Größe des Bilderrahmen zurecht.
  2. Nimm nun alte Zeitschriften und suche nach allen Buchstaben des Alphabets. Am besten in unterschiedlichen Größen und Farben. Hier eignen sich Frauenzeitschriften gut - sie nutzen viele englische Wört und somit viele Buchstaben, die es sonst eher selten im deutschen Sprachgebrauch gibt (z.B. "extra" / "style" /"trendy"). (Nach einem "J" musste ich übrigens am längsten suchen - länger als nach einem "Q".)
  3. Nachdem du alle Buchstaben gefunden hast, legst du sie in der richtigen Reihenfolge auf das weiße Blatt. Suche nun nach der idealen Passform. Ich musste die Buchstaben etwas verschieben damit es gut aussieht.
  4. Wenn du dein Wunschergebnis gefunden hast, kannst du beginnen die Buchstaben aufs weiße Papier aufzukleben.
  5. Zum Abschluss noch die Collage in den Bilderrahmen legen und fertig ist deine ganz persönliche Alphabet-Collage.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Liebe Bibi, das ist Dir wieder einmal sehr gut gelungen!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.