Organisation ist das halbe Leben - Büroprojekt Up-Date

Donnerstag, März 14, 2013


Erinnert ihr euch noch an mein kleines Büroprojekt? Nein? Naja, es fand hier auf dem Blog ja auch nicht richtig statt. Ich war aber in den letzten Wochen immer mal wieder recht fleißig und es hat sich in der ganzen Wohnung einiges getan. So auch in unserem kleinen "Büro".

Hier noch mal zum Vergleich: So sah es vorher aus.

Das habe ich getan:
  • Alle Ordner mit Bastelpappe überklebt. Jetzt sind die Beschriftungen (die waren eh nicht mehr aktuell) nicht mehr sichtbar.
  • Alle Aktenordner stehen nun in diesem Regal neben dem Schreibtisch.
  • Die Spiele und sämtlicher Krimskrams (darunter auch die CDs) liegen (zum größten Teil in Boxen) im Bücherregal.
  • Die Zeitschriften sind nach Farben sortiert.
  • Ich habe Kleinkram in Boxen gepackt (stehen auch im Bücherregal).
  • Die Schreibtischschubladen (der steht direkt neben dem "Büro-Billyregal") sind nun endlich sortiert. Ich habe einfach Teeschachteln genommen. Darin liegen Büroutensilien und Kabel für den täglichen Bedarf. 
  • Die Kassenbons liegen jetzt zusammen gerollt in einem gereinigten Einmachglas.

Was noch fehlt:
  • Ein Ablagesystem für aktuelle Briefe und Unterlagen / Druckerpapier. Hier plane ich ein kleines Selbstmachprojekt.
  • Ein vernüntiger Kalender seitlich am "Büroregal". Damit wir nicht ständig unsere Termine (erneut) absprechen müssen und Geburtstage vergessen.

Jetzt kann ich auch endlich einiges von meiner Organisations-To-Do-Liste streichen.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Fleissig fleissig ;)
    Du bist so diszipliniert! Unglaublich :)

    xx

    AntwortenLöschen
  2. Hey, da sind echt tolle Tipps dabei! Vor allem die ganzen Kabel in die kleinen Boxen zu machen finde ich sehr praktisch! Lg

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.