Ein kleiner Einblick in mein Bücherregal Teil 2/4

Mittwoch, März 06, 2013



1. Marilyn Monroe - Photographien 1945-1962

* Dieses kleine Büchlein habe ich mal im Ausverkauf erstanden. Es enthält ganz viele tolle Fotos von Marilyn. Von ihren Anfängen bis hin zu ihren letzten Lebensjahren. Wunderschön.

2. Afrikanische Märchen

* Ich liebe Märchenbücher und habe neben einer Grimmsammlung auch einige exotische Märchenbücher. Dazu zählt unter anderem mein afrikanisches Märchenbuch. Es ist schon komisch Märchen aus anderen Ländern zu lesen. Sie wirken oft bizarr, gerade weil man eben die Kultur dazu nicht kennt. Ich will gar nicht wissen, wie Menschen über deutsche Märchen denken. Im Original sind die ja nicht unbedingt für Kinder geeignet.

 3. Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

* Hat mir Mr. King geschenkt. Ich lese so gerne darin. Ich muss nämlich bekennen, dass ich Deutsch als Leitungskurs hatte und als Kind/Teenie immer Journalistin werden wollte. Nach der Schulzeit ist dann meine Grammatik etwas in Schieflage geraten.

4. Kästner - Emil und die Detektive

* Eins meiner Kinderbücher. Hat meine Mama auch schon als Kind gelesen. Ja, der Kästner verfolgt nicht nur mein gesamtes Leben, sondern auch das meiner Mama (und meiner Schwester).

5. Trendy Vintage - 31 Ideen zum Aufpeppen Ihrer Outfits

* Dieses Buch landete auf wundersame Weise in meinem Bücherregal. Seitdem wird es ab und an mal hervorgekramt und durchgeblättert. Ich nehme mir dann jedes Mal vor, etwas altes umzugestalten und scheitere schon daran, dass ich kein geeignetes Kleidungsstück finde.

6. Demokraten, Diktatoren, Visionäre

* Ich steh auf dicke Wälzer. Meine Mama und meine Großeltern hatten/haben auch so große Wälzer in ihren Bücherregalen. Neben jeder Menge Lexika auch sämtliche Chroniken. Ich liebe es darin rum zu stöbern. Und jetzt verrate ich mal etwas: Ich interessiere mich sehr für Politik.


You Might Also Like

3 % Glück

  1. Da hast du dir aber eine tolle Mischung für den zweiten Post rausgesucht. Buntgemischt, finde ich gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ach schön, ein neuer Bücherpost :) Ich hab zwar auch schon ein paar Fotos geknipst, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, das Ganze als Post zu verpacken... Kommt aber noch.
    Hast du nicht Lust aus dem Marilyn Monroe-Buch und dem Trendy Vintage mal ein paar Seiten zu zeigen? Das würde mich interessieren.
    Liebe Grüße
    Taro

    AntwortenLöschen
  3. Ich werd demnächst deinen Wünschen nachkommen, liebe Taro ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.